4. Information Security in Healthcare Conference am 07.06.2018 in Rotkreuz

(Cham)(PPS) Am 7. Juni 2018 findet in Rotkreuz die 4. Information Security in Healthcare Conference statt. Die diesjährige Konferenz findet zum Thema «Informationssicherheit ist der Schlüssel zur Digitalisierung des Gesundheitswesens» statt und beschäftigt sich mit vielen sicherheitsrelevanten Aspekten in der Medizininformatik und darüber hinaus.

Highlights der Konferenz sind die vier Keynotes: Max Klaus von der Melde- und Analysestelle Informationssicherheit MELANI gibt einen ersten Überblick über das umfassende Themengebiet; Dr. Ursula Widmer, Alt-Präsidentin der Information Security Society Switzerland (ISSS) und Rechtsanwältin bei der Dr. Widmer & Partner AG, spricht über die wichtigen Aspekte im Bereich Datenschutz, Stefan Peter von der Recretix Systems AG demonstriert anhand eines Live Hacks die Verwundbarkeit von Spitalinfrastrukturen und Marco Wyrsch von der Swisscom gibt einige Fallbeispiele, die zeigen, wie Spitäler der Cyberkriminalität ausgesetzt sind, aber auch ,wie sie sich dagegen wehren können.

Fünf Parallelsessions tragen dazu bei, dass sich die Teilnehmenden umfassend informieren können. Das Spektrum reich von der physischen und organischen Sicherheit bis zum sicheren Informationsmanagement mit Blockchain-Lösungen, von der Sicherheit von IoT-Geräten bis hin zum virtuellen Datencenter.

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter www.infosec-health.ch

Die Information Security in Healthcare Conference findet seit 2015 jährlich statt. Veranstalter der Konferenz sind das Health Tech Cluster Switzerland (HTCS) und Information Security Society Switzerland (ISSS)

Erwin Schnee
DMS Schnee