academia-Gruppe erhält eine neue Konzernleitung und übernimmt allegra! Sprachen & Integration

(Basel)(PPS) Seit Juni 2018 gehört die allegra! Sprachen & Integration zur academia Group Switzerland AG. allegra! ist spezialisiert auf die sprachliche, berufliche und kulturelle Integration von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und bietet ihre Schulungsprogramme in sieben Schulungszentren schweizweit an.

Andreas Földényi, bisheriger Unternehmensleiter der allegra! ist seit dem 1. August 2018 Chief Corporate Development Officer (CCDO) der academia group. Ab dem 15. Januar 2019 wird Prof. Dr. Peter Petrin als CEO die operative Führung der academia Group Switzerland AG übernehmen und zusammen mit Andreas Földényi die neue Konzernleitung bilden.

Seit Juni 2018 gehört die allegra! Sprachen & Integration zur academia Group Switzerland AG. allegra! ist spezialisiert auf die sprachliche, berufliche und kulturelle Integration von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und bietet ihre Schulungsprogramme in sieben Schulungszentren in Bern, Dübendorf, Horgen-Oberdorf, Winterthur und Zürich an. Ab dem 1.1.2019 werden die Bildungsangebote der allegra! in das Portfolio der academia integriert und unter der Marke academia integration im Markt auftreten.

Andreas Földényi, bisheriger Unternehmensleiter der allegra! ist seit dem 1. August 2018 Chief Corporate Development Officer (CCDO) der academia group. In dieser Funktion kümmert er sich um den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder, wird diese in die academia Gruppe integrieren sowie die Geschäftsmodelle in der ganzen Schweiz etablieren. Ab dem 15. Januar 2019 wird Prof. Dr. Peter Petrin als CEO die operative Führung der academia Group Switzerland AG übernehmen und zusammen mit Andreas Földényi die neue Konzernleitung bilden.

Die academia-Gruppe erreicht damit nach 13 Jahren Aufbauarbeit einen Meilenstein in der strategischen Entwicklung und positioniert sich mit über 40 Standorten und mehr als 1‘200 Mitarbeitenden als einzigartig ganzheitliche Anbieterin von Bildungsangeboten in der ganzen Schweiz.

academia Group Switzerland
Schifflände 3