AdminStudio 11

(Cham) AdminStudio 11

Identifizierung repaketierter Anwendungen

AdminStudio ist die Softwarepaketierungs-Lösung. AdminStudio macht die schnelle Vorbereitung zuverlässiger Software Packages und virtueller Anwendungen für eine fehlerfreie Verteilung einfach. AdminStudio vereint leistungsstarke MSI-Verpackungs- und Anwendungsvirtualisierungstechnologien mit webbasierten Man-agement Tools, um die Desktop-Managementkosten Ihrer Organisation erheblich zu reduzieren und die IT-Produktivität zu steigern.

Wenn heutzutage Anwendungen repaketiert werden, um innerhalb eines Unternehmens bereitgestellt und installiert zu werden, gehen die Identifizierungsnachweise ganz oder teilweise verloren. Im Backend eingesetzten Software Asset Management-Tools können ohne diese sogenannten Fingerabdrücke die installierten Anwendungen nur schwer identifizieren. Flexera Software löst dieses branchenweite Problem mit dem neuen AdminStudio 11.

Mit AdminStudio 11 können Unternehmen automatisch ISO 19770-2-konforme Tags in repaketierten Anwendungen hinzufügen und so die ursprünglichen Herausgeberinformationen beibehalten. Im Anschluss an die Installation können so die Anwendungen identifiziert werden.

Erleichterte Migration zum Configuration Manager 2012 von Microsoft
AdminStudio 11 liefert erhöhte Importfunktionalität um den Verantwortlichen die Migration zum Microsoft System Configuration Manager 2012 zu erleichtern. Massenimport von Paketen beseitigt die mühsame und fehleranfällige Aufgabe Anwendungen manuell einzeln zu importieren. Die genaue Kennzeichnung der Metadaten ist für Anwender von SCCM 2012 ebenfalls sehr entscheidend.

Programmierschnittstelle
AdminStudio 11 enthält neu auch eine Programmierschnittstelle (API). Sie ermöglicht den Anwender einzelne Aufgaben zu automatisieren. Sie können Prozesse durchführen wie der Import von Paketen, Überprüfung der Virtualisierungsfähigkeit, konfertierung in virtuelle Pakete, testen von Paketen und Verteilung ins SCCM. Die gängigsten Scriptsprachen wie .NET, PowerShell, VB und andere Standards können mit AdminStudio benutzt werden.

Application Compatibility Pack
Das Application Compatibility Pack von AdminStudio ist ein optionales Add-On-Modul für AdminStudio mit dem die Zeit und der Aufwand, die mit der Migration zu Windows 7, Windows Server 2008 R2 und Internet Explorer 8 und 9 verbunden sind, reduziert werden können. Probleme der Anwendungskompatibilität werden automatisch erkannt und repariert. Es werden keine weiteren Einzeltools mehr benötigt.

Virtualization Pack
Mit AdminStudio Virtualization Pack erstellen Sie zuverlässigeInstallationspakete zur Bereitstellung virtualisier-ter Anwendungen dank eines umfassenden Pakets mit geeigneten Testverfahren, automatisierter Konvertie-rung, Validierung, Bearbeitung und Reporting. Es unterstützt Microsoft App-V,VMWare ThinApp und Citrix XenApp Formate. Bearbeiten Sie die Installationspakete um bis zu 9-mal schneller als mit nativen Werkzeugen.

Informationen zu Flexera Software

Flexera Software ist der führende Hersteller von Installations-, Paketierungs- und Lizenzmanagementsoftware. Die Produkte sind heutzutage in vielen Unternehmen bereits Standard und kaum mehr wegzudenken.

Unternehmen benötigen nicht nur Tools für die Software Administration, sondern setzen auf strategische Lösungen für Application Usage Management. Seit über 20 Jahren unterstützt Flexera die Kunden bei der Verwaltung von Software Assets. Die umfangreiche Palette von Application Usage Management-Lösungen unterstützt zahlreiche Kunden bei der effektiven und effizienten Verwaltung ihrer Lizenzen. Sowohl Kunden als auch Hersteller vertrauen auf die Lösungen von Flexera, die weltweit auf mehr als 500 Millionen Computern installiert sind.

Informationen zu bbi software ag

Die bbi software ag (www.bbi.ch) mit Sitz in Cham wurde 1994 als eigenständiges und unabhängiges Un-ternehmen gegründet. Seither hat sich bbi auf ausgewählte IT-Teilbereiche fokussiert. Auf Grund dieser Spe-zialisierung und Bündelung der Ressourcen kann sie Ihren Kunden professionelle Leistungen anbieten. Als Enterprise License Provider löst sie die Softwarebeschaffung für Grosskunden weltweit. Zu den weiteren Kernkompetenzen gehören Softwarepaketierung und Deployment, Reporting- und Dashboardlösungen sowie Dokumentations- und Redaktionslösungen. Zu den Kunden zählen grosse, multinationale Konzerne sowie kleine und mittelständige Unternehmen verschiedenster Branchen.

bbi software ag
Seehofstrasse 6A