Aktuell: «World Wide Work by MEWA» Katalog für Arbeitsschutz 2017/18

Bild Rechte: 
MEWA

Für die Mannschaft hinter der Mannschaft

(Wynau)(PPS) Top aktuell präsentiert MEWA den neuen Katalog 2017/18 «WORLD WIDE WORK by MEWA» und rundet so das Portfolio des PSA-Experten und Dienstleisters für Betriebstextilien ab. Ein Muss für alle, die sich und ihre Mitarbeiter für die Arbeitswelt ausrüsten wollen oder müssen. Auf 375 Seiten finden Kunden eine riesige Produktauswahl für die Arbeitswelt.

Stadionmitarbeiter zeigen die Vielfalt der Arbeitswelt

Die aussergewöhnlichen Bilder für die Gestaltung von Titel und Kapitelseiten entstanden in Zusammenarbeit mit dem Erstligisten 1. FSV Mainz 05 in deren Stadion und unter dem Motto «Die Mannschaft hinter der Mannschaft». Dieser Leitgedanke zieht sich als roter Faden durch den gesamten Katalog. Das Besondere: Nicht die Profifussballer selbst wurden ins rechte Licht gerückt, sondern das Team, das hinter den Kulissen im Stadion mit unterschiedlichsten Tätigkeiten für den reibungslosen Ablauf beim 1. FSV Mainz 05 sorgt.

Markenvielfalt im Rundum-sorglos-Paket

Pünktlich zum Herbst finden Kunden alles, was für die Sicherheit in Betrieb und Werkstatt benötigt wird: von Schutzausrüstung wie Handschuhen und Sicherheitsschuhen über Fleecejacken bis hin zu Hautschutzprodukten. Das Sortiment für Herren und Damen umfasst über 1.600 Artikel, verteilt auf 375 Katalogseiten. Die Markenvielfalt wurde nochmals erweitert, unter anderem mit Dike, Dunlop und Fristad Kansas. WORLD WIDE WORK by MEWA ist mehr als ein Bestellkatalog. Die Beratungskompetenz von MEWA für den komplexen Bereich Arbeitsschutz schlägt sich im Katalog nieder: Erläuterungen zu Sicherheitsklassen, Hilfestellungen wie der «Handschuhfinder», Piktogramme und Grafiken zu den unterschiedlichen Gefährdungsbereichen weisen den Weg durch den PSA-Dschungel und erleichtern die Suche nach dem richtigen Produkt.

Die starke Auswahl an Konfektionsgrössen und deren Farbenvielfalt sind kein Zufall: Alles orientiert sich an den Kombinationsmöglichkeiten mit der Mietberufskleidung von MEWA. WORLD WIDE WORK by MEWA vervollständigt die Berufskleidung im Mietsystem um die passenden Arbeitsschutzartikel zum Kaufen. «So können wir Kunden fachkompetent begleiten und ausstatten», erläutert Thomas Hofmann, kaufm. Geschäftsführer bei MEWA. «Wir helfen unseren Kunden da, wo Hilfe benötigt wird. Und das auch über den Katalog hinaus – durch individuelle Beratung und langjährige Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz.»

Shop the Style

Welche Handschuhe brauche ich für welche Tätigkeit? Wie finde ich die richtigen Sicherheitsschuhe für meine Mitarbeiter? Gibt es zu meiner Latzhose auch eine passende Pilotenjacke für den Winter? Der Katalog navigiert zuverlässig zur Antwort auf alle Fragen rund um den Arbeitsschutz. Inspiriert durch All-over-Outfits, werden die Artikel ausserdem in vielen modischen Kombinationsbeispielen aus der Arbeitswelt präsentiert und sind per Seitenverweis schnell wiederzufinden. Wer seine Bestellung mit Firmenlogo versehen möchte, kann dies über den Stick-Druck-Service gleich mitbestellen.

Europaweite Lieferfähigkeit

Der Katalog kann ab sofort über die MEWA Website www.mewa.ch/dienstleistung/world-wide-work-by-mewa/ bestellt werden. Alle Artikel sind in der Schweiz in 72 Stunden lieferbar. Kunden finden die Artikel auch online unter worldwidework.eu.

Firmenportrait: 

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fussmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke «World Wide Work by MEWA» bestellt werden. Etwa 5.200 Mitarbeiter betreuen über 180.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2016 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 638 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen». 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als «Marke des Jahrhunderts» und 2015 zum zweiten Mal als «Weltmarktführer» ausgezeichnet.

Pressekontakt: 

MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung
Aurel Arienti
Stadtturmstrasse 18
5400 Baden

T. 056 210 32 10
E-Mail: mediaconsult @ bluewin.ch