AMORE _ Backrekord mit Herz

AMORE – Backrekord mit Herz.

(Horgen)(PPS) Amore ist ein durch Four a change ins Leben gerufener Charity-Event. Durch einen Guinness-Weltbackrekord und die grösste 3D-Torte der Welt sollen zu Gunsten der Kinderkrebs Schweiz Spenden gesammelt werden. Während einem Tag findet die Aktion in der Halle des Zürcher Hauptbahnhofs statt und verspricht dabei eine Menge Entertainment sowie reichlich Promi-Präsenz.

Kinderkrebs geht uns allen ans Herz!
Deshalb lanciert Four a Change zugunsten der Kinderkrebs Schweiz den Guinessbuch Weltrekord

AMORE – Backrekord mit Herz

Am 02.06.2018 findet der Backweltrekord im Hauptbahnhof in Zürich statt und generiert durch den Verkauf der Kuchenstücke Spendengelder für die Organisation Kinderkrebs Schweiz. Die Spendengelder werden für die Krebs-Forschung eingesetzt, damit in naher Zukunft noch mehr Kinder den Krebs besiegen.

Idee:
Am  02.06.2018 brechen wir als Gemeinschaft zusammen mit vielen KuchenbäckerInnen aus der Bevölkerung den aktuellen Kuchenweltrekord (z.Z. 16.46 x 13.94 x 0.54 Meter)  und verkaufen die Kuchenstücke um mindestens eine halbe Million CHF für die Kinderkrebshilfe Schweiz zu sammeln.

Veranstaltungsdatum:
02.06.2018 06:00 bis 24:00h.

Veranstaltungsort:
Halle Zürcher Hauptbahnhof

Wer kann mitmachen?
Der Backweltrekord findet mit der ganzen Bevölkerung statt. Alle sind eingeladen sich auf ihre Weise einzubringen.

Gesucht werden BäckerInnen welche ein Teil des Kuchens backen. DekorateurInnen, welche die Blumenwiese gestalten und GestalterInnen die sich an die Skulptur wagen.

Wir suchen finanzielle UnterstützerInnen und freiwillige Helferinnen um den Event auch erfolgreich durchzuführen.
Im September 2017 (offizieller Monat des Krebses) startet auf wemakeit.com/amore die Crowdfunding Aktion bei welcher man sich als KuchenbäckerIn oder UnterstützerIn anmelden kann. Alle weiteren Informationen folgen dann nach erfolgreichem Crowdfunding im November 2017.

Ab dem 27.08.2017 kann  man sich auf der Crowdfunding Seite wemakeit.com/amore  anmelden und seinen Teil reservieren.

Am 02.06.2018 ist die ganze Bevölkerung eingeladen den Rekordtag im HB Zürich zu feiern. Mit Musik und Unterhaltung auf der Showbühne (Programmbekanntgabe im April 2018) und viel Kuchen und eine Menge Spass!

Wer steht hinter dem Backrekord:

Four a Change:
Four a Change ist ein Verein aus Horgen. Gemeinsam möchten wir unseren Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Wir sind 3 Frauen mit diversen Fähigkeiten und viel Elan.
Four a change hat sich auf die Organisation von Charity-Events spezialisiert. Das erste gemeinsame Projekt zu Gunsten der Kinderkrebs Schweiz ist AMORE. Als Mütter und Unternehmerinnen lag uns dieses Thema emotional am Herzen.

Angelina Valentim – Art Director
Anna Engelhardt - Eventmanagement
Diana Morini – Konzept, Marketing und Sponsoring
fourachange.org

Kinderkrebs Schweiz:

Jährlich erkranken in der Schweiz ca. 300 Kinder und Jugendliche an Krebs. Vier von fünf werden erfolgreich behandelt und gelten als geheilt. Allerdings leiden zwei Drittel der Survivors unter leichten bis sehr schweren Spätfolgen.

Zusammen mit den Mitgliedsorganisationen unterstützten Kinderkrebs Schweiz die:

• Selbsthilfe: damit betroffene Kinder und Jugendliche mit ihren Angehörigen in allen Phasen der Krankheitund auch nach Abschluss der Therapie begleitet werden.

• Forschung: damit die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Therapien und Heilungschancen gegeben sind.

• Nachsorge: Für den Aufbau einer systematischen Betreuung nach der Behandlung, zur Vermeidung von Spätfolgen und als Ansprechpartner für die Survivors.
    kinderkrebs-schweiz.ch

Four a Change