Andreas Merbecks wird Partner bei Capco in Zürich

Capco

(Zürich)(PPS) Andreas Merbecks ist ab sofort neuer Partner bei der globalen Unternehmens- und Technologieberatung Capco am Standort Zürich. Er leitet dort das Banking- und Insurance-Team und treibt künftig den angestrebten Wachstumskurs von Capco in der Schweiz voran. Merbecks blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Banken- und Versicherungsindustrie zurück und ist ein Fachmann für Strategie, Change-Management sowie Risikomanagement.

Andreas Merbecks ist Diplom-Ökonom und promovierte im Bereich Risiko-Management an der Ruhr-Universität in Bochum. Er sammelte sowohl auf Beratungsseite als auch bei großen Geldinstituten umfassende praktische Erfahrung. Während seiner Tätigkeit als Berater arbeitete er an mehr als 100 Projekten und brachte dabei seine Fachkenntnisse in den Bereichen strategische Transformation, Change- und Risiko-Management bei Banken und anderen großen Finanzinstituten erfolgreich ein.

Bei der UBS Group war Merbecks im Bereich Risk and Finance tätig und setzte dort im Risikomanagement unter anderem die Basel II Regulatorik um. „Ich bin stolz, das Partner-Team von Capco verstärken zu dürfen“, betont Merbecks. „Finanzdienstleister stehen vor großen strategischen Herausforderungen durch die anziehende Veränderungsgeschwindigkeit, durch die erforderliche Digitalisierung aller Geschäftsbereiche sowie durch die regulatorischen Anforderungen. Hinzu kommt der steigende Margendruck innerhalb der Industrie. Dafür gilt es, schon heute die richtigen Weichen in puncto Strategie, Change- und Risiko-Management zu stellen Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Capco-Team, unsere Klienten bei diesen Herausforderungen zu unterstützen.“

Christine Ciriani, Managing Partnerin für Capco in der Schweiz, stellt heraus: „Wir freuen uns, Andreas Merbecks im Kreise der Partner bei Capco begrüßen zu dürfen. Mit Andreas Merbecks erweitern wir unsere Kompetenzen in den Bereichen strategisches Change-Management, Kredit- und operationelles Risiko, Banken- und Versicherungs-IT sowie Digitalisierung. Der Neuzugang im Führungsteam ist ein weiterer Baustein unserer globalen Wachstumsstrategie auch in der Schweiz.“

Über Capco
Capco ist eine globale Unternehmens- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche. In unserer Arbeit kombinieren wir innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-how und bringen so das Geschäft unserer Kunden mit Beratungsexpertise und Integrationsdienstleistungen im Zuge von komplexen Technologie- und Gesamtprojekten, Transformationsdienstleistungen und Managed Services nach vorn. Durch unseren kollaborativen und effizienten Ansatz unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von echten Innovationen, Umsatzwachstum, dem Management von Veränderungen durch Risiko- und Regulatorik-Anforderungen, Kostensenkungen sowie der Verbesserung der Unternehmenssteuerung. Wir sind besonders auf die Bereiche Banking, Kapitalmärkte, Wealth- und Investment-Management, Finance sowie Risk & Compliance spezialisiert.

Capco
Elias-Canetti Strasse 2