atedo kreiert neuen Webauftritt für Schweizer Seilbahnkabinen-Hersteller CWA

Bild Rechte: 
atedo

(Zürich)(PPS) atedo begleitet den marktführenden Seilbahnkabinen-Hersteller CWA von der Entwicklung der strategischen Marken-Positionierung bis zur digitalen Sales-Performance. Der neue Webauftritt visualisiert die Innovationskraft von CWA und stützt das Markenversprechen, die zuverlässigsten Seilbahnkabinen für die schönsten Plätze der Welt zu bauen.

«Bringt die Augen unserer Kunden zum Leuchten und die Konkurrenz zum Staunen», lautete das Briefing zur neuen Website von CWA an atedo. «Unser Team hat diese Herausforderung mit Kreativität und viel Elan angenommen», meint Daniel Kölle, CEO von atedo, rückblickend. Das Briefing habe viel Freiraum in der Ausarbeitung gelassen, wodurch sein Team zusätzlich angespornt gewesen sei. Das Ergebnis zeigt sich heute auf www.cwa.ch

Maximaler Kundennutzen und spürbare Faszination

Die Website sollte vorwiegend mit Emotionen inspirieren und die drei Geschäftsfelder Winter, Sommer und Urban des weltweit führenden Seilbahnkabinenherstellers CWA

widerspiegeln. Zudem galt es, die Flaggschiff-Kabine OMEGA zusammen mit allen Produkten ästhetisch hochstehend zu inszenieren. Alexander Wicki, Senior Digital Marketing & Sales Advisor, leitete das Projekt seitens atedo. Er hebt speziell die folgenden Qualitäten der neuen Online-Präsenz hervor: «Bei der Informations-Architektur haben wir auf eine ausgewogene Mischung zwischen emotionalen Bildwelten und wertvollem technischen Content geachtet. Die Website bietet viel Interaktivität, um die Vorteile der Seilbahnkabinen auf spielerische Weise kennenzulernen und Faszination für die Produkte zu entwickeln.» Bei allen Überlegungen stand laut Wicki der maximale Kundennutzen im Fokus. Deshalb habe atedo grossen Wert darauf gelegt, die Anforderungen und Erfahrungen der Sales-Crew von CWA in den Webrelaunch einfliessen zu lassen.

Modulare Anwendungen interaktiv dargestellt

Die Unterteilung auf der Start-Seite nach den Themenfeldern Sommer, Winter und Urban zeigt die vielseitige und modulare Anwendung der Kabinen verständlich auf. Von den Alpen über Australien bis nach Vietnam – zahlreiche auf dem ganzen Globus verteilte Kundenprojekte werden mit eindrücklichen und stimmigen Bildwelten vorgestellt. Vor allem dem Wachstumsmarkt Urban wird nun auch visuell das nötige strategische Gewicht verliehen. «Die Mobilität in den Städten verändert sich grundlegend und Seilbahnen spielen in der Zukunft des Stadt-Verkehrs eine zunehmend bedeutendere Rolle», prognostiziert Alain Bovey seitens CWA. Der Website-Projektleiter ist neu zusammen mit dem 130-köpfigen Team von CWA auf der Website abgebildet. Dies soll die Mitarbeiteridentifikation zusätzlich stärken und zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber beitragen.

Digitale Markt-Offensive ist lanciert

Stellt sich nun die Frage, ob das Ziel der «leuchtenden Kundenaugen» erreicht wurde? Dazu Alain Bovey: «Wir sind hochzufrieden. Die ersten Kundenfeedbacks sind hervorragend und die Besucherzahl auf unserer Website verzeichnet einen sprunghaften Anstieg. CWA ist Marktführer und die neue Website verdeutlicht diesen Anspruch.»

Das Design-Konzept der Website überträgt sich auch auf die weitere digitale Markt-Offensive, die mit dem Relaunch nun lanciert ist. atedo begleitet den international tätigen Kunden kommunikativ über zahlreiche Plattformen und Kanäle hinweg und steigert damit langfristig die Faszination für Seilbahnkabinen rund um den Globus.

Bild: Die neue Website zeigt auf emotionale Weise die Vielseitigkeit der modularen Seilbahnkabinen auf.

Firmenportrait: 

Kurzportrait atedo

Präzise positionieren bedeutet zuhören, analysieren und klar benennen. Unsere Arbeit fängt bei der Analyse und Strategie-Beratung an, treibt Geschäftsmodelle voran, stärkt Sales, unterstützt das Marketing und berät im Change-Management. Wir konzipieren und realisieren kommunikative Massnahmen. Die einzelnen Disziplinen sind effizient miteinander verzahnt und der Output spiegelt alle Erkenntnisse des gemeinsamen Arbeitsprozesses wider. Wir bieten alles aus einer Hand und strukturieren damit neue Geschäftswege für die Zukunft.

Pressekontakt: 

Medienkontakt atedo
Daniel Kölle
Mediensprecher, Chief Executive Officer
daniel.koelle @ atedo.ch
Binzallee 6
8055 Zürich

043 305 05 55
atedo.ch