Band 2 des beliebten Sachbuchs «Hundeerziehung für jeden Tag» ist erschienen

Band 2 des beliebten Sachbuchs «Hundeerziehung für jeden Tag» ist erschienen
Bild Rechte: 
edogcation

(Baar)(PPS) Im November 2023 ist Band 2 des erfolgreichen Sachbuchs «Hundeerziehung für jeden Tag» von Gabriela Frei Gees erschienen. Bereits Band 1 ist erfrischend anders als klassische Hundeerziehungsratgeber. Frei Gees greift in Band 2 abermals 100 Aspekte rund um das alltägliche Zusammenleben mit unseren Hunden auf und schafft es, in ihren Zeilen auf unterhaltsame Weise zum Nachdenken und manchmal auch zum Umdenken zu bewegen. Zudem erläutert sie in Band 2 klar und auf den Punkt, welches die fünf essenziellen Elemente einer gelingenden Hundeerziehung sind.

Fragen und Situationen, die Hundehaltenden im Alltag begegnen, bringt die Autorin ohne umständliche Fachsimpelei anschaulich auf den Punkt und löst so manches Aha-Erlebnis bei der Leserschaft aus. Dabei gibt sie zahlreiche Inputs und Hinweise dazu, wie Herausforderungen mit dem eigenen Hund angegangen werden können. Sie erläutert beispielsweise, warum der Junghund auf einmal nicht mehr hört, warum ein Lob manchmal sogar kontraproduktiv sein kann, ob wir Menschen Rudelführer, Teamleader oder vielleicht doch Familienoberhaupt sind, wie Hundebegegnungen sinnvoll gestaltet werden können, was beachtet werden sollte, damit es mit dem Rückruf klappt oder warum man sich in der Hundeerziehung das Thema Raumverwaltung genauer anschauen sollte.

Frei Gees räumt mit den gängigsten Irrtümern in der Hundeerziehung auf und erklärt, wieso beispielsweise das Hochspringen des Hundes häufig nicht aus Freude passiert, wie die Körpersprache des Hundes oft fehlinterpretiert wird und warum Meideverhalten beim Hund nichts Schlechtes ist.

Was die in Deutschland bekannte Hundexpertin, Perdita Lübbe-Scheuermann, über das Buch sagt
100 Mal leicht verständliche Kompetenz - dieses Buch ist Gold wert, denn es ist aus dem Hundeleben fürs mit Hund leben gemacht.

Gabriela Frei Gees fesselt auf jeder einzelnen Seite mit einer großen Portion Humor und Wissen rund um Hund und Mensch. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und ich mag die Denkweise von Gabriela und ebenso ihre Klugheit, Wortgewandtheit und Selbstreflexion.

100 einfach zu lesende und kurzweilige Tipps machen Lust auf mehr. Hier wird nicht mit Fachbegriffen herumgeschleudert, sondern für alle Lesenden verständlich und lebensnah erklärt - faszinierend finde ich die Vergleiche aus dem Menschenleben.

Selbstverständlich geht’s um den Hund, aber auch um uns Menschen, die wir hinter unseren geliebten Vierbeinern stehen, mit ihnen leben und manchmal eine Übersetzerin benötigen. Diesen Job übernimmt Gabriela mit großer Leichtigkeit, Leidenschaft, jeder Menge Sachverstand und auch klar auf den Punkt - denn das Wohl unserer vierbeinigen Begleiter liegt ihr sehr am Herzen. Es ist ihr wichtig, dass wir sinnvolle Entscheidungen treffen und wohlwollend mit unseren Hunden umgehen - für ein noch besseres Miteinander.

Über die Autorin
Den Menschen das Verhalten von Hunden näher zu bringen und so für eine verständliche Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu sorgen, das ist die Mission von Gabriela Frei Gees. Sie zeigt die Denkfehler auf, die Menschen bei der Interpretationen von Hundeverhalten machen und vermittelt verständlich und klar, welche Bedürfnisse Hunde eigentlich haben.

Gabriela Frei Gees setzt auf eine möglichst artgerechte Form der Hundeerziehung. Weg von umständlichen Methoden, hin zu alltagstauglichen Ansätzen, die langfristig ein entspanntes Zusammenleben von Mensch und Hund ermöglichen.

Die Autorin ist in Davos geboren und aufgewachsen und lebt nun seit über 20 Jahren im Kanton Zürich. Bereits mit 23 Jahren absolvierte sie ihre erste Ausbildung im Bereich der Hundeerziehung und gründete kurz darauf eDOGcation als Einzelunternehmen. Mittlerweile ist das Unternehmen, welches auf die Sozialisierung und Erziehung von Familienhunden und Hunden mit ausgeprägtem Aggressionsverhalten spezialisiert ist, zu einem professionellen Bildungszentrum herangewachsen. Ihre tägliche Arbeit mit Mensch-Hund-Teams ist geprägt von ihrer fachlich fundierten, strukturierten und empathischen Herangehensweise.

Gabriela Frei Gees ist Buchautorin, Fachautorin, Erwachsenenbildnerin mit eidgenössischen Fachausweis, Fachexpertin Mensch-Hund und hat einen Masterabschluss im Bereich Marketing.

«Nur, wenn der Mensch seine Einstellung zum Hund verändert, wird sich das Verhalten des Hundes verändern.» - Gabriela Frei Gees

Pressekontakt: 

eDOGcation GmbH
Ruessenstrasse 12
6340 Baar

Gabriela Frei Gees
www.edogcation.ch

info @ edogcation.ch
+41 77 451 94 08