Banked Slalom auf Melchsee-Frutt am 21. Januar 2017

Sportbahnen Melchsee-Frutt

(Kerns)(PPS) Als Teil der WSF Banked Slalom World Tour 2016/17 und als Silver-Event der Audi Snowboard Tour dürfen wir am 21. Januar 2017 im Gebiet Erzegg bereits zum zweiten Mal den Banked Slalom durchführen.

Back to the roots

Mit dem Banked Slalom gehen wir zurück zur Wurzel der Banked-Turns: Der Slalom kombiniert die Ursprünge des Snowboardens, welche im Surfen und Skateboarden liegen. Er bringt die Leidenschaft der Banked-Turns auf Wellen oder Asphalt in ein Contest-Format auf den Schnee, das so gestaltet ist, wie sich Wettbewerbe laut Erzählungen in den Anfängen des Snowboardens zugetragen haben. Die Audi Snowboard Series gilt als eine der wichtigsten Snowboardtouren Europas, wobei der Banked Slalom auf Melchsee-Frutt ein Silver-Event ist.

Gleichzeitig können an diesem Wettkampf Tourpunkte für die nationale Snowboardwertung gewonnen werden – so wird der Wettkampfeinstieg für lokale Fahrer erleichtert und stellt zudem ein Sprungbrett zur oberen Liga für Snowboardfahrer dar.

Am Event sind alle Snowboard-Disziplinen sowie Fahrer jeder Alterskategorie willkommen! Es geht um Mut, Kraft, Spass und das pure Erlebnis des Snowboardens. Anmelden kann man sich entweder im Voraus unter audisnowboardseries.ch oder vor Ort im Zielgelände der Rennstrecke beim Erzegg.

Eine Erfolgsgeschichte?

Nachdem die Premiere letztes Jahr mit 80 Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern geglückt ist, ist die Vorfreude auf die zweite Ausgabe gross. Als Hauptsponsor konnte Nitro Snowboards gewonnen werden. Mit Nitro Snowboards und weiteren Sponsoren wurde der Gabentempel für die Gewinner des Rennens mit attraktiven Preisen ausgestattet.

Kommentierte Läufe der Athleten, sowie eine Gastwirtschaft im Zielgelände erwarten unsere Zuschauer und Teilnehmer und sorgen somit für das entsprechende Event-Feeling.

Der Banked Slalom wird in Zusammenarbeit mit den Audi Snowboard Series, WSF World Snowboard Federation und ZSSV Central Station durchgeführt.

Sportbahnen Melchsee-Frutt
Daniel Dommann