Beliani: Starke Umsätze dank Usability

pruvar

Baar – Der grösste Schweizer online Händler für Gartenmöbel optimiert den Online-Shop. Dank einer umfassenden Usability-Analyse konnten Schwachstellen erkannt und die Conversion-Rate deutlich optimiert werden.

Der Online-Shop beliani.ch wurde einer umfassenden Usability-Analyse unterzogen. Dabei wurde der Internet-Shop von spezialisierten Testern durchleuchtet. Konkret konnten Schwachstellen in der Darstellung der Informationen, im Check-out Prozess sowie in der technischen Umgebung korrigiert werden.

Wir können es uns nicht leisten, auf Usability zu verzichten. Deshalb haben wir auf die Unterstützung von spezialisierten Testern gesetzt», erklärt Stephan Widmer, Geschäftsführer von Beliani GmbH. Der Aufwand hat sich gelohnt: «Wir konnten die Verbesserungen rasch vornehmen und die Conversion Rate deutlich optimieren».

Durchgeführt wurde die Usability-Analyse von der PRUVAR GmbH, welche sich auf das Testen von Webseiten und mobilen Anwendungen in den Bereichen Usability und Joy of Use spezialisiert hat.

«Durch den Einsatz heuristischer Verfahren, langjähriges Experten Know-how und Best Practices, ergänzt durch ein gemischtes Testteam, konnte die Webseite objektiv analysiert werden. Eine aussagekräftige Beurteilung und konkrete Empfehlungen im Testbericht waren die Basis für das zielführende Vorgehen», freut sich Hermann Wellesen, Geschäftsführer von PRUVAR GmbH.

Der in Baar domizilierte Online-Shop beliani.ch bietet seit 2009 Qualitätsmöbel zu Tiefstpreisen an.

Facts: pruvar.com / www.beliani.ch

PRUVAR – wir sehen für Sie mit anderen Augen. Qualifizierte und verifizierte Tester prüfen Webseiten und mobile Angebote auf Qualität, Wahrnehmung und Akzeptanz. Hinterfragen Prozesse und suchen Zusammenhänge, decken Schwachstellen auf und helfen Probleme frühzeitig zu erkennen. Mit dem Ziel, die Akzeptanz zu erhöhen und Webseiten und mobile Angebote profitabler zu machen.

Beliani ist die am schnellsten wachsende eCommerce Plattform für trendige Designmöbel. Das Sortiment umfasst Produkte wie Gartenmöbel, Esstische, Whirlpools, Betten, Sofas, Stühle und vieles mehr. Durch das Ausschalten von Zwischenhändlern und dem Einkauf direkt ab Fabrik erhalten die Kunden weltweit hochwertige Qualität Tiefstpreisen.

PRUVAR GmbH
Hermann Wellesen