Bewegungsparcours – Outdoor-Fitnessgeräte im Trend?

silisport ag

(Turbenthal) Outdoor-Fitnessgeräte erfreuen sich in zahlreichen Ländern weltweit grosser Beliebtheit. Ob die Bevölkerung in Mitteleuropa diesem Trend auch folgen wird, ist heute noch ungewiss. In acht Schweizer Städten können anfangs November die Geräte getestet werden.

Gesund und vital – ein Leben lang. Das ist wohl der Wunsch von uns allen. Unbestritten ist, dass sich in der Regel Bewegung, insbesondere im Freien, positiv auf unser Wohlbefinden auswirkt. Auf Grund des erhöhten Gesundheits- und Körperbewusstseins und der Tatsache, dass der Anteil an älteren Menschen in unserer Gesellschaft stetig zunimmt, macht es Sinn, Bewegungsparcours mit Fitnessgeräten zu erstellen. Die Individualität und zeitliche Unabhängigkeit der immer aktiver werdenden Senioren/innen sind weitere Argumente für Outdoor-Fitnessgeräte. In robuster Edelstahl-Ausführung eignen sie sich vor allem für die Platzierung im öffentlichen Raum, auf Spielplätzen, Parkanlagen, Fussgängerzonen, Senioren- und Altersheimen oder Wohnüberbauungen und Residenzen. Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Freude an der Bewegung in acht Schweizer Städten
Die Menschen sollen mit Outdoor-Fitnessgeräten ermuntert werden, sich an der frischen Luft zu bewegen und an den speziell entwickelten Geräten zu trainieren und Freude an der Bewegung zu haben. Es geht weniger um Höchstleistungen; vielmehr sollen gezielte Übungen das körperliche und seelische Wohlbefinden stärken. Dabei werden einfache Bewegungsabläufe, Muskulatur, Kondition, Gleichgewicht und Koordination trainiert, um so beweglicher und sicherer im Alltag zu sein. Spielerisch wird der Kreislauf gestärkt und die Muskeln gelockert. Deshalb präsentiert silisport ag aus Turbenthal in acht Städten die verschiedenen Geräte.
Winterthur, 1. November, 13.00 – 14.15 Uhr (d)
Zürich, 1. November, 15.30 – 16.45 Uhr Uhr (d)
Basel, 2. November, 08.30 – 09.45 Uhr (d)
Sursee, 2. November, 13.00 – 14.15 Uhr (d)