Bike World ist neuer Gold-Partner der Stiftung Schweizer Sporthilfe

(Ittigen bei Bern)(PPS) Die Stiftung Schweizer Sporthilfe hat einen neuen, starken Partner zur Förderung des Schweizer Sportnachwuchses im Radsport gefunden: Seit Januar ist der Fachhändler Bike World Gold-Partner und wird als solcher unter anderem drei Elite- und fünf Nachwuchsathletinnen und -athleten aus dem Radsport direkt unterstützen.

Mit der Gold-Partnerschaft mit Bike World hat die Stiftung Schweizer Sporthilfe seit Januar 2024 starke Unterstützung für den Nachwuchs im Schweizer Mountainbike-, Strassen-, Renn- und Bahnradsport gefunden. Mit Bike World, dem Fachhändler mit der grössten Bike-Auswahl der Schweiz, hat sich die Schweizer Sporthilfe hohe Fachkompetenz an Bord geholt. Der Fahrrad-Spezialist wird mit seinem Engagement im «Bike World Team Suisse» einige der vielversprechendsten Schweizer Talente unterstützen. Dazu gehören Dario Lillo, WM-Drittplatzierter im U23-MTB Cross Country und Team Relay Weltmeister sowie Alina Seitz, die bereits zwölf nationale Elite-Titel auf der Bahn feiern durfte. Weiter werden neben Alexandre Balmer, U23-Schweizermeister 2021 im Cross Country und Bronzemedaillengewinner 2022 bei der UEC-Mountainbike-EM im Short Track auch fünf Nachwuchsathletinnen und -athleten direkt gefördert.

Gemeinsam für grosse Schweizer Sport-Momente

«Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Schweizer Sporthilfe einen wichtigen Beitrag zur Förderung unserer Radsportathletinnen und -athleten zu leisten. Wir verhelfen talentierten Nachwuchs- und Eliteathletinnen und -athleten Zugang zur Infrastruktur, den Dienstleistungen und der Expertise von Bike World und begleiten und fördern sie aktiv auf ihrem Weg an die Spitze», sagt ein begeisterter Adrian Gonzenbach, Head of Bike World.

«Ohne Schweizer Sporttalente gibt es keine Schweizer Sport-Emotionen und -Geschichten zu erzählen. Wir sind stolz, mit Bike World einen weiteren, starken Partner bei der Stiftung Schweizer Sporthilfe begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns, dass die Nachwuchshoffnungen künftig auf den Support und die Fachkompetenz von Bike World zählen dürfen. Damit wird Bike World zum Teil dieser Erfolgsgeschichten», so Steve Schennach, Geschäftsführer der Stiftung Schweizer Sporthilfe.

Stiftung Schweizer Sporthilfe
Haus des Sports
Talgut-Zentrum 27
3063 Ittigen