BlueRock Group verkauft Wohnanlage in Dänemark

(Zürich)(PPS) Die Schweizer Investment-Boutique BlueRock Group verkauft ihr vorletztes Gebäude in Dänemark nahe der Hauptstadt Kopenhagen an ein lokales dänisches Konglomerat. Die Wohnanlage Ørbæhårds Allé in Hørsholm verfügt über 12 Apartments zur Miete auf rund 1.260 m² und wurde im Jahr 2001 erbaut. Der Gebäudekomplex ist Teil eines Portfolios an Wohneinheiten in den dänischen Städten Hørsholm und Vallensbæk mit insgesamt 73 Apartments und Reihenhäusern. Beide Städte zeichnen sich durch ihre gute Infrastruktur aus. Die BlueRock Group trennte sich nun von dem Apartmentkomplex, bei dem es sich um ein Joint Venture mit der Londoner Eurolinque Realty Uk Ltd. handelt. Der Verkauf wurde von Cushman & Wakefield | RED abgewickelt.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns auf den deutschen Immobilienmarkt konzentriert und wollen dies in Zukunft weiter vorantreiben. Wir kaufen weiterhin deutschlandweit Büroimmobilien und sind bleiben auf dem Wohnimmobilienmarkt Berlins aktiv. Mit dem Verkauf der Apartmentanlage in Hørsholm trennen wir uns von einem unserer kleineren ausländischen Projekte und schaffen so mehr Kapazität für geplante Investments auf dem Immobilienmarkt in Deutschland“, sagt Ronny Pifko, Geschäftsführer der BlueRock Group.

Zuletzt hatte das Investment-Unternehmen 20 Wohnimmobilien in Berlin erworben.

Über die BlueRock Group
Die Schweizer Immobilien-Investment-Boutique BlueRock Group bietet aktive und passive Investmentstrategien für u. a. Family Offices und institutionelle Investoren. Der Fokus des europaweit tätigen Unternehmens liegt dabei neben Objekten in der Schweiz und Dänemark vorrangig auf Wohn- und Büroimmobilien in Deutschland. Die BlueRock Group verfügt über ein umfangreiches Portfolio von hochwertigen Objekten in zentraler Lage in A- und B-Städten, deren Wertsteigerungen durch Aufwertung und Neupositionierung gesichert sind. Derzeit verwaltet das Unternehmen in Europa ein Portfolio von >900mio €. Seit der Gründung im Jahr 2011 hat die BlueRock Group ein Gesamtvolumen von über 1,5 Milliarden Euro abgewickelt.

BEiL² - Die PR-Strategen GmbH
Friedensallee 120