Breitbild und Dodo beenden Wintersaison und wecken Frühlingsgefühle

Breitbild und Dodo beenden Wintersaison und wecken Frühlingsgefühle
Bild Rechte: 
Ferris Bühler Communications GmbH

Saisonabschluss in Corvatsch-Silvaplana

(Silvaplana-Surlej)(PPS) Das Ende der Wintersaison wurde dieses Wochenende gebührend gefeiert. Auf dem Corvatsch heizten die zwei Musikgrössen Breitbild und Dodo den Wintersportler:innen ordentlich ein. Ein letztes Mal durften alle Schneehasen ihre Spuren im Schnee hinterlassen und beim Frühlingsfest zu Hip-Hop und Reggae dem Frühling entgegen feiern.

Après-Ski und Pistengaudi verabschiedeten sich dieses Wochenende in die Sommerpause. Beim 5. Frühlingsfest Corvatsch-Silvaplana herrschte Festivalstimmung – rund 3’000 Besucher:innen am Samstag und 1’500 am Sonntag nutzten die Chance, sich auf der Mittelstation Murtèl beim Saisonfinale warm zu tanzen.

Hip-Hop und Reggae brachten den Schnee zum Schmelzen

Die Eröffnung des Mini-Open-Airs machte am Samstag die Churer Hip-Hop Band Breitbild. Da sich die Bündner rar gemacht haben, nutzten Fans die Chance, einen ihrer seltenen Live-Auftritte zu erleben. Ganz nach ihrem Hit «Lüüt» war die Stimmung laut und Einheimsche und Gäste konnte zu den fetten Beats ausgelassen feiern. Der Zürcher Reggae-Sänger Dodo sorgte am Sonntag auf der Konzertbühne der Mittelstation Murtèl für sonnigen Sound. Sein Song «Hippie-Bus» ist schweizweit bekannt und erweckte im kalten Schnee alle Lebensgeister. Beim anschliessenden DJ-Set konnten die Besucher:innen den Tag ausklingen lassen.

Positives Fazit trotz Schneemangel

Dass in der ganzen Schweiz der Schnee in dieser Saison knapp war, ist bekannt. Die Corvatsch AG blickt dennoch auf eine erfolgreiche Saison zurück. «Wir hatten die ganze Saison hervorragende Pistenverhältnisse und alle Talabfahrten waren geöffnet. Erfreuliche Besucherzahlen konnten nicht zuletzt aufgrund der Höhenlage und der technischen Beschneiung verbucht werden», sagt Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch AG.

Bis zum 07. Mai können sich Wintersportler:innen noch auf der Diavolezza austoben, bevor es dort am 08. Mai nahtlos in die Sommersaison übergeht. Der Corvatsch startet am 17. Juni in die Wandersaison und ab dem 24. Juni ist auch auf Furtschellas der Schnee geschmolzen und bereit für alle Wandervögel.

Öffnungszeiten Corvatsch Bergbahnen Sommer 2023:

Corvatsch: 17.06. bis 20.10.2023

Diavolezza: Wintersaison bis zum 07. Mai, Start Sommersaison ab dem 08. Mai 2023

Furtschellas: 24.06. bis 21.10.2023

Die Lagalb ist im Sommer geschlossen. Mehr Informationen unter www.corvatsch-diavolezza.ch.

Pressekontakt: 

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8
CH-5400 Baden, Switzerland

Tel. +41 56 209 15 15
Direct +41 56 544 63 85
anina @ ferrisbuehler.com