BRICKLIVE 2018: Weltgrösste LEGO Show bringt Safari nach Basel

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Das grösste Spielparadies der Schweiz für alle LEGO® Fans

(Basel)(PPS) Der Steinchen-Wahnsinn geht weiter! Vom 20. bis zum 29. April gastiert die BRICKLIVE zum zweiten Mal in Basel und legt im neuen Jahr noch eins drauf: Über 80 neue Figuren und Statuen zum wilden Safari-Motto, 2 Millionen LEGO Steine und eine Live-Bühne sorgen schon jetzt für Vorfreude. Ganz besonders, wenn es ein Ticket für dieses Erlebnis unter den Weihnachtsbaum schafft.

Sie sind die Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken: LEGO Spielsets und Steine begeistern seit vielen Jahren Jung und Alt. Für das kommende Fest gibt es eine ganz besondere Möglichkeit, die beliebten Steinchen zu verschenken. Rechtzeitig zur Weihnacht startet der Vorverkauf zur BRICKLIVE in Basel mit dem exklusiven VIP-Packet. Mit Extras wie einem früheren Eintritt und einem Goodie-Bag werden nicht nur die Augen eingefleischter Fans leuchten.

Kreativ-Paradies für LEGO Fans

Die BRICKLIVE, die vom 20. bis zum 29. April in Basel gastiert, fährt unter dem Motto «Safari» grosse Geschütze auf: 82 brandneue und lebensgrosse Figuren und Statuen aus tausenden von Steinchen beeindrucken die Besucher. Das reicht vom kleinen Pinguin bis hin zum riesigen «Earl Grey» – einem Elefanten, der aus unglaublichen 271’739 Steinchen und 1’600 Arbeitsstunden besteht! Neben den atemberaubenden Statuen ist die BRICKLIVE aber vor allem ein Ort, um selbst Hand anzulegen: Ob man nun am riesigen LEGO Mosaik mitbaut, auf der Schweiz-Karte sein eigenes Heim mit Steinchen nachstellt oder in sogenannten Steine-Pools – Becken mit unzähligen Steinen – seinen Ideen freien Lauf lässt – dank der über zwei Millionen LEGO Steine an der BRICKLIVE sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Viele weitere Aktivitäten und die neue Show-Bühne gilt es ebenfalls zu entdecken.

Neu: VIP-Paket

Wer den April schon jetzt kaum erwarten kann, für den gibt es an den beiden Wochenenden das VIP-Ticket. Beim separaten VIP-Eingang können die Besitzer des Ticket schon um 9 Uhr statt erst zum 10 Uhr in die Messe eintreten und haben das beeindruckende Steinchen-Meer eine Stunde exklusiv für sich. Daneben lädt die VIP-Zone mit Getränken und Snacks zur Verschnaufpause ein und ein Goodie-Bag mit LEGO Überraschungen wartet auf die Käufer. Für kleine und grosse LEGO Fans, die dieses Ticket in einem der Päckli unter dem Weihnachtsbaum vorfinden, startet 2018 garantiert mit einem ganz besonderen Highlight vor Augen!

VIP-Packete gibt's unter ticketcorner.ch. Tagestickets sind ab Januar erhältlich. Im BRICKLIVE-Ticket ist der Eintritt an die muba inbegriffen. Weitere Informationen: bricklive.ch und muba.ch.

MCH Messe Schweiz (Basel) AG