Buchlesung von Britta Kummer und Christine Erdic

Bild Rechte: 
Schütz/Erdic/Kummer

(Hagen, Deutschland) Buchautorinnen Christine Erdic und Britta Kummer präsentierten Anfang September 2011 in Hannover mit gemütlichem Ambiente bei Kakao und Kuchen ihre Kinder- und Jugendbücher.

Eine Buchlesung ist immer ein interessantes und abwechslungsreiches Event für die literarisch interessierte Kundschaft, und wenn es sich um Kinder und Jugendliche handelt, macht eine solche Buchlesung doppelt viel Freude.
Gerne erzählten sie auch, wie ein Buch entsteht und natürlich durften die Kinder den sympathischen Autorinnen auch Löcher in den Bauch fragen.
Die nächste öffentliche Lesung von Erdic und Kummer steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Britta Kummer - britta-kummer-autorin.jimdo.com
„Willkommen zu Hause, Amy“ (Verlag: BOD - Jugendbuch).
Es geht um eine behinderte junge Frau, die den Glauben an die Menschen und an sich selbst verloren hat. Durch Fügung des Schicksals konnte sie diesen Glauben aber wiedererlangen. Sie zeigt uns, dass man Vertrauen wieder aufbauen kann, auch wenn man zuvor nur enttäuscht wurde. Ebenso stellt sie unter Beweis, dass man an sich und seine eigenen Stärken glauben muss, egal was war und ist.
In ihrer Geschichte wird auch dargestellt, wie wichtig Menschen sind, auf die man sich verlassen kann – die für einen da sind, wenn man sie braucht.
ISBN 978-3-8423-4722-9 Euro: 21.90 und ISBN 978-3-8423-4736-6 Euro: 11.90

Christine Erdic - http://christineerdic.jimdo.com/
„NEPOMUCKS ABENTEUER“ (tredition Verlag - Kinderbuch)
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein großes Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
ISBN-10: 9783868508116 und ISBN-13: 978-3868508116 und ASIN: 3868508112 Euro: 12,49
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.