BURTON – Jake Burton Carpenter verstorben

eggliwintsch

Snowboardlegende Jake Burton Carpenter ist mit 65 Jahren nach kurzer intensiver Krankheit verstorben.

«Er war unser Gründer, die Seele des Snowboardens, derjenige, der uns den Sport gab, den wir alle so sehr lieben», so CO-CEO John Lacy

(Zürich)(PPS) BURTON wurde 1977 von Jake Burton Carpenter in einer Scheune in Vermont, in den USA, gegründet. Seither widmete Jake sein Leben dem Snowboarden. Er galt als einer der Väter des modernen Snowboardens. Ohne Jake Burtons Vision wäre das Snowboarden nicht das, was es heute ist. Die zunächst noch recht einfachen Snowsurfer waren die Grundlage für ein Unternehmen, welches bis heute die Snowboardwelt in all seinen Facetten prägt.

Jake Burton Carpenter war nicht nur dafür bekannt, dass er sich für seinen Sport und den Aufbau der Marke begeisterte, sondern auch für eine nachhaltige Produktionsethik. Erst kürzlich hatte Burton als erstes Snowboardunternehmen die Standards erreicht, um als B Corporation zertifiziert zu werden.

Jake Burton Carpenter lebte zuletzt mit seiner Frau, Co-CEO, Donna Carpenter in Zürich, Schweiz.

Zu Ehren von Jake Burton Carpenter möchte Co-CEO John Lacy alle ermutigen, das zu tun, was Jake morgen tun würde, nämlich Snowboarden.

Die Schneesportgemeinschaft hat einen grossen Visionär und Pionier verloren.

eggliwintsch
Schöneggstrasse 5