Cevi-Tag 2018: Die drei Cevianer und die Schatzinsel

Die drei Cevianer und die Schatzinsel – erlebe den Cevi

(Zürich)(PPS) Zum bereits achten Mal findet am 15. September 2018 der Cevi-Tag, der nationale Schnuppernachmitttag des Cevi Schweiz statt. Der Tag steht unter dem Titel «die drei Cevianer und die Schatzinsel» und bietet Kindern ab dem Kindergartenalter die Möglichkeit, Cevi-Luft zu schnuppern und die Natur zu erleben.

Kinder, Jugendliche und Eltern können am 15. September an über 80 Orten in der Schweiz den Cevi erleben. Sowohl das freiwillige Projektteam des Cevi Schweiz, wie auch die Freiwilligen vor Ort in den lokalen Ortsgruppen haben im Vorfeld unzählige Stunden investiert, um den Teilnehmenden ein unvergessliches Programm bieten zu können.

Die drei Cevianer und die Schatzinsel

Die Kinder erleben, begleitet durch erfahrene Cevi-Leiter/ -innen, eine unvergessliche und abenteuerliche Reise auf die Schatzinsel. Die Teilnehmenden und die drei Cevianer werden auf ihrem Weg zum Schatz vor grosse Herausforderungen gestellt, die es gemeinsam zu lösen gilt. Das spielerische und fantasievolle Programm führt die Teilnehmenden auf unbekannte Pfade und ermöglicht spannenden Begegnungen mit den unterschiedlichsten Figuren. Das Ziel des Cevi-Tages ist es, Kindern und Jugendlichen eine andere Art der Freizeitgestaltung aufzuzeigen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Natur und den Zusammenhalt innerhalb des Cevi zu erleben.

Mehr Informationen zum Cevi-Tag: www.cevi-tag.ch

Cevi Schweiz

Der Cevi Schweiz ist der drittgrösste Schweizer Jugendverband mit gut 13'000 Mitgliedern. Er führt jährlich über 300 Lager durch und bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, prägende Erlebnisse und die Möglichkeit Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Er ist Teil der weltweiten Verbände YWCA und YMCA mit insgesamt 70 Millionen Mitgliedern.

Sihlstrasse 33
8021 Zürich

Felix Furrer, Verantwortlicher Marketing und Kommunikation Cevi Schweiz & Projektmitarbeiter Cevi-Tag 2018
E-Mail felix.furrer @ cevi.ch