Coaching neu definiert: Warum Manager Coaching-Skills benötigen

(Basel) Teams, die perfekt harmonieren. Mitarbeiter, die voll motiviert sind – das ist die Basis für geschäftlichen Erfolg. Die Verantwortung für die Performance von Mitarbeitern liegt in der Management-Ebene. Damit wächst die Bedeutung einer wichtigen Fertigkeit für Führungskräfte: Motivieren und coachen.

In Managementtraining-Seminaren von AchieveGlobal ist der Bereich Mitarbeitermotivation einer der zentralen Inhalte, die Führungskräfte beherrschen sollten. Den theoretischen Hintergrund für die Bedeutung dieses Themas liefert die Studie „Coaching neu definiert“.

Die Studie beschreibt die verschiedenen Typen von Motivation und identifiziert vier zentrale Coaching-Fertigkeiten, die es Führungskräften ermöglicht, die intrinsische Motivation von Mitarbeitern optimal zu fördern. Denn finanzielle Anreize motivieren Mitarbeiter nur kurzfristig. Nachhaltige Motivation entsteht aus der Kenntnis um die grundlegenden Bedürfnisse von Mitarbeitern – und der angemessenen Art und Weise, auf diese Grundbedürfnisse einzugehen.

Als eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Salestraining und Führungskräfteentwicklung profitieren Unternehmen nicht allein vom Trainingsportfolio. Sondern auch von den praxisnahen wissenschaftlichen Untersuchungen, mit denen AchieveGlobal die aktuellen Herausforderungen in der Mitarbeiterentwicklung analysiert. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen fließen umgehend in die Inhalte von Schulungsmaßnahmen ein.

Der Research Report „Coaching neu definiert“ fasst aktuelle Untersuchungen zur Bedeutung von Coaching-Fertigkeiten in der Management-Ebene prägnant zusammen. Die Quintessenz: Authentische Führungskräfte, die im Dialog mit ihren Mitarbeitern stehen und auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter eingehen, schaffen für ihre Unternehmen Werte, die mit Geld nicht zu bezahlen sind: Kreativität, Engagement und Loyalität. Die Coaching-Skills wiederum vermittelt Managementtraining von AchieveGlobal.

AchieveGlobal gehört zu den weltweit größten Anbietern von Managementtraining, Führungskräfteentwicklung sowie Mitarbeiterschulung in den Bereichen Vertrieb und Service. Präsenz in mehr als 50 Ländern, Trainings in 40 Sprachen und mehr als 1.000 Mitarbeiter vor Ort machen AchieveGlobal zu einem der wenigen Spezialisten, die Global Player in Fragen der Internationalen Personalentwicklung professionell betreuen können.

AchieveGlobal
Achieve Learning (Schweiz) AG