Contovista lanciert Personal Finance Management Lösung - Erfolgreiche Kooperation zwischen Contovista, Zürcher Kantonalbank und Viseca

(Zürich, Schlieren) Das Schweizer Fintech Startup Contovista gibt die Lancierung seiner Personal Finance Management Lösung bei der Zürcher Kantonalbank bekannt. Zusammen mit der Kreditkartenherausgeberin Viseca Card Services SA – einem Unternehmen der Aduno Gruppe – entwickelte Contovista eine Erweiterung seiner Software, die neu neben Banktransaktionen auch Kreditkartentransaktionen direkt im eBanking und eBanking Mobile darstellt und auswertet.

Die Software von Contovista ermöglicht den eBanking- und eBanking Mobile-Kunden der Zürcher Kantonalbank, ihr Budget ganz einfach und individualisiert im Überblick zu behalten: Ein- und Ausgaben lassen sich analysieren, Zahlungen je nach Präferenz individuell oder automatisiert kategorisieren und kommentieren. Für Analysen stehen verschiedene Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Budgets werden einfach erstellt und automatisch überwacht. Zusätzlich ermöglicht die Stichwortsuche das einfache Auffinden von Zahlungen.

Die neu entwickelte Schnittstelle mit Viseca erlaubt - auf Wunsch der Karteninhaber - den Import von Kreditkartentransaktionen in die Personal Finance Management Lösung. Dank der Software von Contovista werden die Kreditkartentransaktionen nicht nur angezeigt, sondern können gemeinsam mit allen Transaktionen im eBanking durchsucht, kommentiert, mit Stichworten ergänzt und in übersichtlichen Grafiken visualisiert werden.

Die Integration von Kreditkartendaten über das Software-Modul der Firma Contovista kann von allen Viseca-Partnerbanken genutzt werden.

Gian Reto à Porta, Mitgründer und CEO von Contovista sagt: „Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit etablierten Finanzinstituten. Die rasche Umsetzung einer nahtlos integrierten Lösung ist ein bedeutender Erfolg für die drei beteiligten Firmen. Sie zeugt auch von der Attraktivität des Standorts Schweiz für Fintech Unternehmen, die mit etablierten Banken zusammenarbeiten wollen.“

Remo Schmidli, Leiter Multichannel Management der Zürcher Kantonalbank, ergänzt: „Die Digitalisierung gewinnt in der Finanzbranche laufend an Bedeutung. Dazu braucht es auch starke Partnerschaften mit Fintechs wie Contovista. Die Kunden profitieren von den Kooperationen, sie wollen individuelle und einfach bedienbare Lösungen. Mit dem persönlichen Finanzassistenten kommen wir diesem Bedürfnis unserer Kunden ein weiteres Mal nach.“

Roland Zwyssig, Chief Marketing Offer, Aduno Gruppe erläutert: „Die Zusammenarbeit mit Contovista kann etablierten Finanzinstituten helfen, schneller innovative Dienstleistungen und Funktionen einzuführen. Die Aduno Gruppe ist bestrebt, bei der Digitalisierung der Kreditkarte eine Vorreiterrolle zu spielen und gemeinsam mit Partnern aus dem Fintech-Bereich Mehrwerte für die Partnerbanken wie auch Kreditkartenkunden zu schaffen.“

Weitere Informationen unter zkb.ch/finanzassistent

Pressekontakt: 

Gian Reto à Porta
Contovista AG
Rütistrasse 16
8952 Schlieren

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