Creators künden den Launch des neuen M-Budget TASTEAS vor 7.5 Millionen Fans an

WebStages

(Zürich)(PPS) Als Antwort auf die Celebrity Ice Teas wie BraTee und Dirtea lancierte M-Budget anfangs März den neuen TASTEA – dieser wurde speziell für die Generation Z entwickelt. Die Creators besuchten die Produktionsstätte, führten Street Tastings durch und degustierten die neuartigen Geschmacksrichtungen vor ihrer Community, um auf den Launch aufmerksam zu machen.  Die Influencer-Marketing Agentur WebStages setzte die Kampagne mit den Creators auf Instagram und TikTok um.

Die Kampagne setzte sich aus drei Wellen zusammen. Dafür wurden verschiedenstes Gen Z Influencer:innen aus der ganzen Schweiz an Bord geholt. Den Content teilten sie mit über 7.5 Millionen Followern (Stand Februar 2022).

Bereits im letzten Jahr durfte die M-Budget Community über das Design der neuen TASTEAs abstimmen. Zur Auswahl standen ein klassischer M-Budget-Look in grün, sowie das Smiley-Design, welches das Rennen am Ende gewonnen hat. M-Budget löste das Versprechen ein und produzierte die neuen TASTEAs im auserwählten Look. Doch nicht nur das Design ist neu, sondern auch beim Geschmack wird der Gen Z etwas Neues geboten. M-Budget entwickelte zwei neue aufregende Geschmacksrichtungen – nämlich «Strawberry / Watermelon» und «Marshmallow».

Die erste Welle startete Ende Januar und bestand aus zwei Aktivitäten. M-Budget lud zwei Influencerinnen, nämlich Jesina (@jess.amweg) und Anna (@arturitodiepls), exklusiv nach Bischofszell in die Produktionsstätte ein. Sie durften vor Ort bei der Produktion von den neuen TASTEAs dabei sein. Von der Herstellung, über die Abfüllung bis zur Verpackung begleiteten sie den ganzen Prozess und hielten diesen in einem TikTok Video fest. Weitere Influencer:innen erhielten die TASTEA Taste Box mit den neuen Eistees. In ihrem eigenen Stil kreierten sie ein Video und machten die Community auf den bevorstehenden Launch aufmerksam.

Für die zweite Welle gingen Behat (@mrsuisse) und Jesina (@jess.amweg) in Zürich und Bern mit den neuen TASTEAs auf die Strasse. Passanten durften die beiden Geschmacksrichtungen vorab testen. Die lustigsten Reaktionen dazu teilten sie ebenfalls mit ihrer Community auf TikTok.

Die letzte und dritte Welle begleitete den Verkaufsstart in allen Migros Filialen schweizweit. Neben den bekannten Gesichtern für die ersten beiden Phasen wurden für den Launch weitere Influencer:innen an Bord geholt, welche alle die TASTEA Taste Box erhielten und das Unboxing auf ihren Kanälen festhielten.

Der TASTEA ist in den Geschmacksrichtungen «Strawberry / Watermelon» und «Marshmallow» erhältlich. Beide sind seit Dienstag, 1. März in allen Migros Filialen und Online zum Spitzenpreis von CHF 0.95 erhältlich.

Die führende management- und softwareunabhängige Influencer Marketing Beratungsagentur hat seit Herbst 2017 ihren Sitz im Züricher Seefeld. Das gesamte Team berät Kunden in allen Landessprachen sowie im gesamten DACH-Raum bei ihren Influencer-Projekten. Von der Strategie, zur Konzeption über die Selektion, Gagen- und Vertragsverhandlungen, dem Kampagnenmanagement hin zu individuell aufbereiteten Reportings und Workshops bietet die Agentur alle Influencer-Marketing Services aus einer Hand.

Neben den Kampagnen die WebStages für Kunden wie Migros, Hirslanden oder Ricola umsetzt, ist WebStages auch der Veranstalter der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz: den WebStage MASTERS. Seit 2020 arbeiten die WebStage Masters aus Zürich und das Royaume des Pros aus Genf auf strategischer Ebene zusammen. Die beiden Veranstalter vereinen knapp 1'000 Besucher im Bereich Social Media Marketing jedes Jahr.

WebStages GmbH
Bellerivestrasse 20