Das Basel Tattoo lädt Pflegefachkräfte und Ärzte ein

(Basel)(PPS) Die Verantwortlichen des Basel Tattoo beobachten die Entwicklung des Corona Virus (COVID-19) laufend und stehen in Kontakt mit den Behörden. Aktuell geht man beim weltweit zweitgrössten Tattoo davon aus – auch aufgrund der getroffenen Massnahmen – dass der Anlass im Sommer stattfinden kann. Die Organisatoren haben sich zudem spontan entschieden, als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz, die Pflegefachkräfte und Ärzte der öffentlichen Spitäler beider Basel ans Basel Tattoo 2020 einzuladen.

In 15 Jahren Basel Tattoo musste noch keine Vorstellung verschoben oder abgesagt werden. Zurzeit rechnet man beim Basel Tattoo damit, dass auch die diesjährigen Shows stattfinden können und man den vielen Besucherinnen und Besuchern eine Freude bereiten darf. Darum arbeitet das ganze Team, im Homeoffice, weiterhin mit Hochdruck an der Planung des Basel Tattoo 2020. «Selbstverständlich sind wir uns bewusst, dass das Corona Virus auch unser Geschäft beeinflussen wird. Wir stehen zudem in engem Kontakt mit den Behörden und beurteilen die Situation immer wieder neu. Sollte sich an unserer Einschätzung etwas ändern, werden wir entsprechend informieren. Wir sind im Moment der Meinung, dass wir mit Zuversicht auch Hoffnung verbreiten können», erklärt der Produzent Erik Julliard.

Dank an das Pflegepersonal und die Ärzte

Aus aktuellem Anlass haben sich die Verantwortlichen entschieden, sämtliche Pflegefachkräfte und Ärzte des Universitätsspital Basel, des Felix Platter Spital Basel und des Kantonsspital Baselland ans Basel Tattoo 2020 einzuladen. «Das Engagement und der Einsatz, den die medizinischen Fachkräfte in den Spitälern zurzeit leisten, ist beeindruckend und kann nicht genug gelobt werden. Mit unserer Einladung möchten wir ihre wertvolle Arbeit würdigen und ihnen unseren Dank aussprechen», sagt Erik Julliard. Für das Bestellprozedere werden sich die Organisatoren direkt mit den Spitalverwaltungen in Verbindung setzen.

15 Jahre Basel Tattoo

Für das Basel Tattoo 2020 sind Gruppierungen aus Grossbritannien, USA, Indien, Neuseeland, Australien, Malta und der Schweiz eingeladen. Mit der Swiss Army Central Band und der Lucerne Marching Band nehmen zwei heimische Top-Formationen teil. Die Band of Her Majesty’s Royal Marines aus Grossbritannien verleiht dem Basel Tattoo ausserdem eine königliche Note und die 200 Dudelsackspieler der Massed Pipes and Drums garantieren Gänsehaut-Atmosphäre. Das detaillierte Programm wird voraussichtlich Ende Mai bekannt gegeben. Noch ist unklar, welche Auswirkungen das Corona Virus auf die Teilnahme der ausländischen Bands haben wird. Die Jubiläumsshow ist jedoch so aufgebaut, dass dem Publikum in jedem Fall ein attraktives Programm mit spektakulären Einlagen und musikalischen Highlights geboten wird.

«In diesen schwierigen Zeiten möchten wir den hoffnungsvollen Blick in die Zukunft richten. Vorfreude kann ein wichtiger Hoffnungsträger sein», sagt Erik Julliard abschliessend.

Das Basel Tattoo findet vom 17. bis 25. Juli 2020 statt.

Tickets Basel Tattoo 2020

• baseltattoo.ch
  • +41 75 522 33 22*
  • Email an shop @ baseltattoo.ch