Das Basel Tattoo zieht um

Patrick Straub

(Basel)(PPS) Das Basel Tattoo bricht auf zu neuen Ufern und hat sich für einen Umzug entschieden. Nach über 18 Jahren an der Glockengasse 4 im Grossbasel wird das Event-Unternehmen neue Büros im kHaus beziehen. Dadurch entstehen logistische und emotionale Vorteile. Die Vorfreude aller Beteiligten ist gross.

Getreu dem Motto des kHaus «ein Haus voller Möglichkeit» sehen die kreativen Macher des Basel Tattoo viele Chancen im bevorstehenden Bürowechsel. «Ich freue mich enorm, dass unsere Büros zukünftig am Schauplatz des Geschehens sind. Durch den Umzug sind wir nicht nur während dem Basel Tattoo eng mit dem Austragungsort verbunden, sondern das ganze Jahr über am Puls unseres Spielorts», sagt der CEO und Produzent Erik Julliard. Auch Elias Schäfer, Verwaltungsratspräsident des kHaus, freut sich auf den neuen Mieter: «Das Basel Tattoo passt zum kHaus. Es bringt jedes Jahr Mitwirkende aus der ganzen Welt zusammen und begeistert die Zuschauenden mit einem musikalischen und kulturellen Programm im Hof der Kaserne. Und nun trägt es auch über das Jahr als Mieter zu noch grösserer Vielfalt im kHaus bei und stärkt das Haus als Begegnungsort für die gesamte Bevölkerung.» Ende Juni werden die Räumlichkeiten im kHaus übernommen und für das Basel Tattoo 2024 provisorisch eingerichtet. Nach dem Basel Tattoo werden die Arbeitsräume für den im Oktober geplanten endgültigen Umzug vorbereitet. Neben den Büros für das 15-köpfige Team wird am neuen Ort ein Ticketschalter eingerichtet.

Das Basel Tattoo findet vom 19. bis 27. Juli 2024 statt. Vom stimmgewaltigen Jugendchor aus Amerika über asiatische Präzision bis zur Powerband aus Down Under versprechen die rund 1'000 Mitwirkenden fantastische Unterhaltung für Aug und Ohr. Selbstverständlich dürfen auch die 200 Dudelsackspieler und Trommler mit ihren mystischen Klängen im Hof der Kaserne Basel in diesem Jahr nicht fehlen.

Tickets für das Basel Tattoo 2024 sind wie folgt erhältlich:

baseltattoo.ch
shop @ baseltattoo.ch