Das einmalige Luxus-Penthouse an der Goldküste

Boris Jeannet

Luxus-Innendesign- und Architekturfirma Jeannet setzt einen Meilenstein an der Zürcher Goldküste mit einem einmaligen Duplex-Penthouse im luxuriösen klassischen Stil.

Zürich, 14. Oktober 2014 – Wenn Jeannet den Auftrag erhält, ein einzigartiges Penthouse zu designen, dann wird zuerst mal der ganze Grundriss analysiert, um das Maximum aus der bestehenden Fläche herauszuholen. So auch in einer der Gemeinden am rechten Zürichsee-Ufer, wo Jeannet für einen finanzkräftigen ausländischen Bauherrn ein grosszügiges Duplex-Penthouse designt.

Die über 350 m² grosse Wohnung auf zwei Stockwerken mit einer überdurchschnittlich grossen Terrasse von weiteren 300 m² mit fantastischem Seeblick lässt keine Wünsche offen: ein prominenter Eingang mit massgeschneidertem Wein- und Zigarren-Display, Master-Suite mit Walk-in-Ankleide und eigener Treppe ins Schlafzimmer, Wohnraum mit ultimativen Multimediaanlagen und ferngesteuertes Home Cinema, Gäste-Suite und grosszügige Lounge und Esstisch auf der Dachterrasse inkl. Fitnessbereich.

„Bei bestehenden Immobilien sind oftmals zu viele kleine Zimmer gebaut worden, die einen komfortablen und luxuriösen Innenausbau nicht ermöglichen“, erklärt David F. Jeannet, Co-CEO von Jeannet mit Sitz in Schwyz und Büros in London. Deshalb entschieden sich Jeannet und der Bauherr für einen Grundriss mit weniger, dafür grosszügigeren Zimmern. Ebenfalls wurde der Grundriss dem Lebensstil der Bauherren angepasst und optimiert. Jedes Möbelstück wurde von Grund auf als Unikat entworfen und wird bei den besten Handwerkern und Schreinereien Europas auf Mass gefertigt.

„Der Auftrag war es, ein für die Goldküste nie da gewesenes Wohnerlebnis zu schaffen – etwas, das man meistens in den Nobelvierteln von London sieht, etwa in Knightsbridge oder Chelsea“, erklärt David F. Jeannet. „Die Bauherrschaft wollte weg vom minimalistischen Modernen-Stil, den mal überall in Zürich und Umgebung sieht. Vielmehr ging es darum, einen Hauch ‚Internationalität‘ nach Zürich zu bringen, um das Beste beider Welten zu haben: ‚London-Feeling am Zürichsee‘.“ Nach der Design-Phase in 2014 beginnen die Innenausbau-Arbeiten anfangs 2015.

Die beiden Brüder Boris und David Jeannet haben sich seit über sieben Jahren im Luxus-Design-Markt etabliert und bedienen eine internationale Kundschaft von Zürich und London aus. Sie realisierten Projekte in der Schweiz, Europa, Amerika und Zentralasien. „Für uns ist es selbstverständlich, dorthin zu gehen, wo die Projekte sind, da unsere Kunden meistens mehrere Residenzen haben. Sie suchen Partner, die sie international betreuen, und so bilden sich auch Freundschaften über die Jahre“, so Boris A. Jeannet, Co-CEO von Jeannet.

Jeannet ist eine Designfirma mit Sitz in Schwyz und Büros in London und ist in den Bereichen Innenarchitektur, Architektur und Projektmanagement für private Wohnresidenzen tätig. Mit allumfassenden Dienstleistungen im Luxusimmobilien-Bereich bedient Jeannet eine internationale Klientel. Die gesamte Inneneinrichtung und Architektur wird detailliert entworfen – Jeannet arbeitet hierbei in verschiedenen Stilen, um jegliche Kundenwünsche zu erfüllen. Möbel und Accessoires werden individuell für den Kunden designed und mit den feinsten Materialien massgeschneidert angefertigt. Das Unternehmen wird von den Brüdern David und Boris Jeannet, die auf exklusives kreatives Design und fachkundige Projektleitung für Projekte weltweit spezialisiert sind, geleitet.

Jeannet Property Design Ltd., London
Jeannet Management GmbH, Bäch SZ