Das FIFA-Museum wird Key-Partner von Zürich Tourismus

Bild Rechte: 
© Zürich Tourism

(Zürich)(PPS) Im nächsten Jahr ist Zürich um eine Attraktion reicher. Dann eröffnet das FIFA World Football Museum am Tessinerplatz. Zürich Tourismus und das Museum gehen eine Partnerschaft ein, wovon beide profitieren.

Zürich Tourismus geht eine neue Partnerschaft ein. Nach Swiss Casinos Zürich und Flughafen Zürich AG wird das FIFA World Football Museum ab 2016 neue r Key-Partner von Zürich Tourismus. Das Museum am Tessinerplatz in Zürich ist derzeit in der finalen Bauphase und eröffnet im ersten Quartal des nächsten Jahres. Bereits jetzt ist klar, dass das Museum ein weiteres Highlight der Tourismusdestination Zürich darstellen und ein Magnet für Fussballfans und -interessierte wird. Dank dem Museum ist Zürich um eine Attraktion reicher, der Besuch lohnt sich für die ganze Familie. Das Museum profitiert von den weltweiten Vermarktungsmassnahmen von Zürich Tourismus.

Das Museum als interaktive Erlebniswelt
Auf drei Ebenen mit rund 3‘000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert das FIFA World Football Museum sämtliche Facetten der Fussballwelt. Es will dabei aber nicht nur die Entwicklung des internationalen Fussballs und die Einzigartigkeit der Fussball- Weltmeisterschaft abbilden. Eine interaktive, multimediale Erlebniswelt zeigt, wie der Fussball jeden Tag weltweit Emotionen weckt, Menschen begeistert, inspiriert und beeinflusst. Da mit wird das Museum zu einem lebendigen Begegnungsort für alle Fussball- und Sportbegeisterten. Daneben verfügt das Museum über eine Sportsbar, ein Bistro, eine Caféteria, einen Museumsshop sowie eine Bibliothek. Alle diese Einrichtungen sind öffentlich zugänglich. Ergänzt wird das Angebot durch einen Seminar- und Eventbereich.

Zürich Tourismus
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Zürich Tourismus beschäftigt über 70 Mitarbeitende und ist aktiv in den Märkten Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Nordamerika, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien und Japan sowie in den Wachstumsmärkten Brasilien, Russland, Indien, China, Golfstaaten und Südostasien. Die Destination Zürich bietet Freizeitgästen und Geschäftsreisenden Natur, Kultur, Kunst, Shopping und Gastronomie – alles in unmittelbarer Nähe.

Pressekontakt: 

Mediendienst Zürich Tourismus
Ueli Heer, Mediensprecher
Telefon +41 44 215 40 13
media@zuerich.com

Zürich Tourismus
Stampfenbachstrasse 52, CH-8006 Zürich
www.zuerich.com

FIFA World Football Museum
Marc Caprez, Communications and Learnings Manager
Telefon +41 43 388 25 13
media.museum@fifa.org