dbi services erzielt Umsatz von 3,2 Millionen CHF

© dbi services

Umsatz- und Mitarbeiterwachstum von 20% – starker Zuwachs im Bereich der dbi FlexService SLA Wartungsverträge

Delémont / BaselArea, 28.03.2013. dbi services blickt auf ein sehr gutes Jahr 2012 zurück: Im vergangenen Jahr hat der Schweizer IT-Dienstleister einen Umsatz von 3,2 Millionen CHF erzielt - ein Zuwachs von knapp 20% im Vergleich zu 2011. Der Spezialist für IT-Infrastruktur-Services konnte seine Personaldecke ebenfalls um über 20% auf 26 Mitarbeiter verstärken. Das grösste Wachstum verzeichnete dbi services im IT-Service-Management: Die Zahl der dbi FlexService SLAs für Datenbank- und Middleware-Infrastrukturen ist um über 30% auf 26 Wartungsverträge gestiegen.

CEO Yann Neuhaus sieht in diesen Zahlen die Unternehmensstrategie bestätigt: „Das sehr gute Geschäftsergebnis zeigt, dass dbi services in der Schweiz ein Key Player in den Datenbank- und Middleware-Services ist. Mehr als 70 Kunden vertrauen auf dbi services, wenn es um den Aufbau, den Betrieb oder die Optimierung ihrer IT-Infrastruktur geht. Sie profitieren von der Erfahrung unserer zertifizierten Consultants sowie von einem stets professionnellen Projekt-Handling. Sie schätzen die Effizienz und Sicherheit unserer ISO-20000-zertifizierten SLA-Wartungsverträge dbi FlexService, aber auch die Qualität und den hohen Praxisbezug unserer dbi InSite Workshops. Wir werden unseren Kunden auch künftig IT-Services mit hohem Mehrwert bieten und so 2013 das nachhaltige Wachstum von dbi services weiterführen.“

Grégory Steulet, Chief Financial Officer (CFO) von dbi services, sieht in den Gründen für das starke Umsatzwachstum auch die Ausweitung des Service-Portfolios: „Neben dem Wachstum unserer dbi FlexService SLA-Verträge, die ein Drittel unseres Umsatzes ausmachen, sind die sehr guten Zahlen auch der erfolgreichen Einführung unserer Middleware-Services zu verdanken, unter anderem im Bereich EMC Documentum, Oracle APEX oder Oracle WebLogic. Auch unser neues dbi InSite Workshop-Angebot erfreut sich bei den Kunden grosser Beliebtheit.“

Für den CFO ist das breite Kundenportfolio ebenfalls ein Erfolgsfaktor: „dbi services verfügt über Kunden in allen Branchen – mit Schwerpunkten in der Pharmaindustrie, der Uhrenindustrie, der Logistik, der Banken- und Versicherungsbranche, dem öffentlichen Sektor und der Gesundheitsbranche. Dies zeigt, dass dbi services in der Lage ist, sein Service-Portfolio erfolgreich an die verschiedenen Fachbereiche und Herausforderungen der Unternehmen anzupassen – egal, ob es sich um kleine und mittlere Unternehmen oder um Grossunternehmen handelt.“

www.dbi-services.com

Bei dbi services verfolgen über 25 engagierte, passionierte und erfahrene Mitarbeiter dasselbe Ziel: wegbereitende IT-Infrastrukturen zu entwerfen, realisieren und betreiben, mit deren Hilfe sich Unternehmen auf ihr Business und ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dank dieses leistungsfähigen Teams geniesst dbi services das Vertrauen von über 70 Kunden in der Schweiz, in Deutschland sowie in Frankreich und verzeichnet einen Umsatz von über 3 Millionen CHF. KMUs und Multinationals aus verschiedensten Branchen schätzen die Qualität und das breite Angebot der dbi services Dienstleistungen für Datenbank- und Middleware-Infrastrukturen oder Betriebssysteme. Sie schenken dbi services Vertrauen bei Projekten in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Migration, Standardisierung, Applikationsintegration sowie Cloud Computing, Capacity Management, Feasibility Studies oder Sicherheits- und Performance-Audits. Die Kunden von dbi services bauen ebenfalls auf die Sicherheit und Verlässlichkeit der dbi FlexService Service Level Agreements für Datenbanken und Middleware: Über 25 Unternehmen profitieren von einem transparenten, kosteneffizienten SLA, ausgeführt von dedizierten Experten und ISO 20000 zertifiziert für exzellentes IT Service Management. Das Vertrauen der Kunden verdienen: Für dieses Ziel setzen sich unsere Consultants tagtäglich mit aller Kraft ein. Deshalb misst dbi services der Kompetenz und Weiterbildung seiner Mitarbeiter eine grosse Bedeutung bei: Alle dbi services Consultants sind zertifizierte und erfahrene Spezialisten für IT-Infrastrukturen, ob in den Technologien Oracle, Microsoft, EMC Documentum oder Open Source. dbi services ist Oracle Gold Partner, Microsoft Gold Partner für Data Platforms und Dbvisit Platinum Partner.

Michael Teiwes
dbi services