dbi services setzt auf IT-Services zum Fixpreis

© dbi services

Basel Area, Juli 2011. Als einer der ersten Schweizer IT-Service-Provider bietet dbi services ab sofort Fixpreis-Dienstleistungen für Datenbankinfrastrukturen. Für die Kunden stellen diese Fixed Price Services ein sicheres Investment dar, weil unangenehme Budget-Überraschungen künftig entfallen. Zur Auswahl stehen Installations-, Evaluations-, Review- und Coaching-Services. Ausgeführt werden sie von Experten, die in Oracle, SQL Server und MySQL Datenbanken zertifiziert sind. So ist dbi services in der Lage, Kunden eine sichere und optimierte Umgebung zu garantieren – und dies zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Die Fixed Price Services sind speziell für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) interessant. Interessierte können sich auf folgender Webseite informieren oder die Fixed Price Services bestellen: dbi-services.com/FixedPrice

Yann Neuhaus, Principal Consultant und Delivery Manager bei dbi services, erläutert die Idee der Fixed Price Services: „Es ist von Anfang an unser Ziel gewesen, IT-Services zu wettbewerbsfähigen Preisen für Datenbankinfrastrukturen auf dem neuesten Stand der Technik zu liefern. Unsere Erfahrung und Kompetenz versetzt uns in die Lage, Fixpreis-Dienstleistungen anzubieten. Ziel der Fixed Price Services ist es, das Investitionsrisiko für den Kunden zu beseitigen, besonders im KMU-Umfeld. Das bedeutet: Unabhängig davon, wie viel Zeit wir für eine definierte Dienstleistung brauchen, bleibt der Preis zum Vorteil der Kunden gleich. Selbstverständlich können wir im Rahmen der Fixed Price Services Unternehmen auch kurzfristig unterstützen."
Aktuell bietet dbi services folgende Fixed Price Services:

Fixed Price Service: Database Review
Dieser Fixed Price Service entspricht einem „Gesundheits“-Check-up für eine Oracle, Microsoft SQL Server oder MySQL-Datenbank. dbi services sammelt und analysiert alle wichtigen Indikatoren, Parameter sowie Aktivitäten. Basierend auf den Best Practices von dbi services erhalten die Kunden wertvolle Ratschläge und Empfehlungen im Bezug auf Optimierungspotenzial und Next Steps.

Fixed Price Service: Oracle Grid Control 11g
Der Fixed Price Service Oracle Grid Control 11g ist für Kunden geeignet, die vom zentralen Monitoring- und Betriebs-Framework für Oracle Datenbanken profitieren möchten. Basierend auf den eigenen Best Practices übernimmt dbi services die Installation einer Grid Control 11g Infrastruktur.

Fixed Price Service: Storage Speed Assessment
Dieser Fixed Price Service ist für Kunden gedacht, die die Geschwindigkeit Ihrer Storage-Infrastruktur messen möchten, um von der bestmöglichen Konfiguration zu profitieren. Basierend auf ORION (Oracle Input Output Numbers) unterzieht dbi services das Storage-System mittels relevanten Parametern einem sorgfältigen Stress-Test. Dadurch kann dbi services kritische Faktoren identifizieren und die Konfiguration optimal anpassen.

Fixed Price Service: Dbvisit – Data Guard „light“
Der Dbvisit Fixed Price Services ist eine ideale Lösung für Kunden, die eine Oracle Hochverfügbarkeitslösung vom Typ Data Guard benötigen, jedoch nicht auf Oracle Enterprise Edition aufrüsten möchten. In diesem Fall ist Dbvisit eine bewährte und kosteneffiziente Alternative. dbi services installiert eine Dbvisit Infrastruktur, die dem neuesten Stand des Wissens entspricht.
dbi-services.com/FixedPrice

Über dbi services
Als IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz bietet dbi services professionelle Datenbankinfrastruktur-Services. Wir verfügen über das komplette Service-Portfolio: vom Engineering und der Implementation bis hin zum Betrieb und der Modernisierung Ihrer Infrastrukturen.
Unsere Consultants verfügen über Expertenwissen in Datenbank-Technologien wie beispielweise Oracle, Microsoft, MySQL und Sybase sowie in den Betriebssystemen Linux, Solaris oder AIX. Unsere erfahrenen Consultants haben ihre tiefgreifende Expertise – beispielsweise in Virtualisierung, Standardisierung, Grid Computing, Hochverfügbarkeit, oder Service Level Agreements (SLA) – bereits in vielen erfolgreichen Kundenprojekten unter Beweis stellen können.
Der Infomatik-Enthusiast Thierry Mathez gründete dbi services im Juli 2010 mit dem Ziel, professionelle Dienstleistungen rund um Datenbank-Infrastrukturen für Unternehmen jeder Grösse anzubieten. Thierry Mathez war erfolgreich in der Lage, sein auf 20 Jahren Berufserfahrung in der Treuhandbranche aufbauendes Netzwerk zu nutzen, um die personellen Ressourcen für diese Herausforderung bereitzustellen. Als Präsident des Verwaltungsrats ist er für die Unternehmensstrategie verantwortlich.

Über Yann Neuhaus
Yann Neuhaus ist Principal Consultant und Delivery Manager bei dbi services. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management von Datenbanken und Infrastrukturen, sowie im Engineering und in der Optimisierung.
Er ist spezialisiert in Oracle Technologien, Cluster Computing und Hochverfügbarkeits-Lösungen (Oracle Real Application Clusters RAC, Oracle Data Guard und Oracle Clusterware). Seine Expertise umfasst ebenfalls Open-Source-Lösungen (MySQL, Unix/Linux etc.).
Yann Neuhaus ist „Oracle RAC Certified Expert“, „MySQL 5.0 DBA certified“ und „Red Hat Certified Engineer“.

Michael Teiwes
media @ dbi-services.com