DENIOS geht mit neuer Web-Präsenz an den Start

DENIOS AG

(Wettingen)(PPS) Das bisherige DENIOS Portal ist mit rund sechs Jahren schon etwas in die Jahre gekommen. Ein Grund mehr, die Webpräsenz des Marktführers optisch und technisch auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Performanz, Zugänglichkeit und Nutzerorientierung waren die Zielsetzungen der Entwicklung. Inhaltlich wie technisch ist die neue Internetpräsenz beinahe vollständig in der deutschen Unternehmenszentrale entstanden.

Stand der Technik

Technisch gesehen führen Online-Shop und redaktionelle Inhalte zwei eigenständige Existenzen und sind mit unterschiedlicher Software realisiert. Die neue Website integriert Shop und redaktionelle Inhalte und vereint beide Komponenten zu einer informativen wie kundenfreundlichen Nutzererfahrung. Der Nutzer hat stets das Gefühl, in einem stringenten System unterwegs zu sein. Allein dieses Feature stellte die DENIOS Entwickler vor eine der grössten Herausforderungen. Die Navigation auf der Seite trägt ihren Teil hierzu bei. DENIOS ist es gelungen, das umfangreiche Produktprogramm mittels Icons sofort für den Nutzer fassbar zu machen. Die eigentlichen Produktseiten verfügen über eine dynamische Auswahl, bessere Filterfunktionen und personalisierte Angebote. Zeitgemäss und zukunftsorientiert setzt DENIOS mit der neuen Internetpräsenz auf ein responsives Design. Die Seite passt sich automatisch dem Endgerät an, mit dem sie betrachtet wird und bietet so auch mobil den uneingeschränkten Funktionsumfang.

Inhaltlich und persönlich am Kunden

Die persönliche Kundennähe, die DENIOS durch seine zahlreichen Niederlassungen in aller Welt lebt, ist auch auf der neuen Internetpräsenz spürbar. Alle produktrelevanten Seiten verfügen über weiterführende Informationen, Praxisbeispiele und Referenzen. Zudem ist es möglich, jederzeit einen passenden Fachberater direkt zu kontaktieren. Neu sind auch die Seitenbereiche "Branchenlösungen". Hier verbindet DENIOS für die Bereiche Automotive, Chemie & Pharma, Maschinenbau & Kunststoffverarbeitung und Metallverarbeitung passgenaue Inhalte mit Praxisanwendungen und einer abgestimmten Produktauswahl. Klickbare Grafiken ermöglichen eine dezidierte Auswahl je nach Arbeitsbereich. Das jahrzehntelange, gemeinsame Wirken mit der Kernkundschaft legte die hierfür notwendige Erfahrungsgrundlage.

Die Natur entwickelt den besten Schutz, an zweiter Stelle kommen wir. Als Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte leistet DENIOS gemeinsam mit seinen Kunden einen Beitrag zum täglichen Umweltschutz im Betrieb und der Sicherheit von Mitarbeitern. Der Leitsatz dabei: nachhaltiger Schutz beginnt bereits am Arbeitsplatz - mit den richtigen Produkten und der Überzeugung, dass unser natürlicher Lebensraum unter allen Umständen für spätere Generationen erhalten werden muss. Alle DENIOS Produkte im Shop, umfangreiche Informationen zu Gefahrstofflagerung und Handling sowie die aktuelle Gesetzeslage finden sich im Web-Portal unter denios.ch

DENIOS AG
Mythenstrasse 4