Der Madrisa Club investiert in weitere nachhaltige Technologien auf der Madrisa

Klosters-Madrisa Bergbahnen AG

(Klosters Dorf)(PPS) Die diesjährige Mitgliederversammlung des Madrisa Clubs konnte nach zwei Jahren Zirkularbeschluss endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Unter der Leitung der Madrisa Club Präsidentin Marie-Christine Jaeger-Firmenich wurde in gemütlicher Atmosphäre im schönen Madrisa-Hof, einem der Eventlokalitäten der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG (KMB), einiges besprochen und beschlossen.

Das Thema Energie war auch hier ein grosses und so hat der Madrisa Club entschieden, die KMB künftig in ihren weiteren Aktivitäten zu mehr Nachhaltigkeit am Berg zu unterstützen. Der Madrisa Club spricht Gelder zu Gunsten der KMB von CHF 200'000.-, welche vollumfänglich für weitere geplante Photovoltaik-Anlagen eingesetzt werden sollen. Diese grosszügige Unterstützung bringt das Unternehmen seinem Ziel, künftig vermehrt in Nachhaltigkeit zu investieren, einen weiteren Schritt näher. «Wir sind sehr stolz darauf in der kurzen Zeit bereits so viel erreicht zu haben und bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützten» sagt Thomas Steinmann, CEO der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG. Denn bereits letzten Sommer konnte die KMB Photovoltaikzellen auf den Dächern der Madrisa-Alp sowie der Schaffürggli-Sesselbahn installieren. Auf die gelungene Mitgliederversammlung stiess der Madrisa Club anschliessend bei einem gemütlichen Abendessen im Hirschkeller an.

Klosters-Madrisa Bergbahnen AG
Madrisastrasse 7