Der neue Schweizer Händlerverband der Volkswagen Konzernmarken (SHVK) nimmt Fahrt auf

(Dietikon)(PPS) Der SHVK wurde im September 2019 gegründet. Er hat das Ziel, die Interessen aller Markenhändler der Volkswagen Konzernmarken in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu vertreten.
Am 9. Dezember 2019 nimmt der SHVK seinen operativen Betrieb auf.

Für Markenhändler ist es immer wichtiger, in der Branche repräsentiert zu werden und gut vernetzt zu sein. Aus diesem Grund wurde für alle Markenhändler der Volkswagen Konzernmarken in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein der neue SHVK gegründet. Er operiert als Gesprächs- und Verhandlungspartner gegenüber der AMAG Import und weiteren relevanten Organisationen in der Automobilbranche. Die Kernaufgabe liegt darin, bessere Rahmenbedingungen sowie neue Dienstleistungen für die Markenhändler zu schaffen. Zudem vertritt der SHVK die Interessen der Mitglieder bei Veranstaltungen sowie gegenüber Medien und anderen Verbänden im In- und Ausland.

In den nächsten Wochen startet der SHVK mit seinen ersten Aktivitäten. Dem SHVK ist es sehr wichtig, durch eine offene, aktive und partnerschaftliche Philosophie die Interessen der Mitglieder in der Branche zu vertreten.

Die Funktion als Präsident und Geschäftsführer nimmt Peter Picca auf. Der Start sei gelungen, zieht Picca Fazit: «Ich freue mich auf diese Herausforderung und über das grosse Vertrauen, das ich in vielen positiven Rückmeldungen bisher erhalten habe. Der SHVK ist für unsere Mitglieder eine sinnvolle und zukunftsorientierte Institution. Die Gründung erlaubt uns, über kurze und direkte Wege ihre Interessen zu kommunizieren in ihrem Sinne handeln zu können.»

Die weiteren Delegierten sind Jürg Küry (Vize-Präsident), Josef Albisser, Andreas Gautschi, Jean-Claude Oberson und Raphael Vogel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.shvk.ch

-----------------------------

COMMUNIQUÉ DE PRESSE

La nouvelle association suisse des concessionnaires du groupe de marques Volkswagen (ASCV/SHVK) passe la seconde

La ASCV a été fondée en septembre 2019. Elle a comme objectif de représenter les intérêts de tous les concessionnaires des marques Volkswagen en Suisse et dans la Principauté du Liechtenstein. Le fonctionnement opérationnel de la ASCV a commencé le 9 décembre 2019.

Il est de plus en plus indispensable pour les concessionnaires d’être représentés dans le secteur et de bénéficier d’un bon réseau. C’est pour cette raison que la nouvelle ASCV a été fondée afin de représenter tous les concessionnaires des marques Volkswagen de Suisse et de la Principauté du Liechtenstein. Elle agit comme interlocuteur et partenaire auprès de AMAG Import et des autres organisations majeures du secteur automobile. L’objectif principal est de créer de meilleures conditions-cadres et une communication renforcée entre les concessionnaires. En outre, la ASCV représente les intérêts des membres lors d’événements ainsi que dans les médias et autres associations nationales et internationales.

Les premières activités de la ASCV débuteront dans les prochaines semaines. Il est primordial pour la ASCV de représenter les intérêts des membres du secteur par une philosophie ouverte, active et coopérative.

Peter Picca a endossé le rôle de président et de directeur. Les débuts sont prometteurs, comme l’explique Peter Picca: «Je me réjouis de ce défi et de la grande confiance que j’ai reçue, jusqu’à présent, sous la forme de nombreux retours positifs. La ASCV est, pour nos membres, une institution pertinente tournée vers l’avenir. Sa création nous permet de communiquer leurs intérêts par des canaux courts et directs et d’agir dans leur intérêt dans une perspective d’avenir.»

Les autres délégués sont Jürg Küry (vice-président), Josef Albisser, Andreas Gautschi, Jean-Claude Oberson et Raphael Vogel.

Vous trouverez davantage d’informations sur: www.shvk.ch/fr

-----------------------------

Comunicato stampa

La nuova associazione svizzera dei concessionari dei marchi gruppo Volkswagen (ASCV/SHVK)

Dietikon, 9 dicembre 2019. L’ASCV è stata fondata nel settembre 2019. La sua missione consiste nel rappresentare gli interessi di tutti i concessionari dei marchi del gruppo Volkswagen in Svizzera e nel Principato del Liechtenstein.
L’ASCV inizierà a essere operativa dal 9 dicembre 2019.

Per i concessionari di marchio è sempre più importante vantare una rappresentanza nel settore ed essere ben inseriti nel tessuto delle relazioni commerciali. Ecco perché è stata fondata la nuova ASCV per tutti i concessionari dei marchi gruppo Volkswagen che operano in Svizzera e nel Principato del Liechtenstein. Questa associazione funge da punto di riferimento per confronti e trattative con AMAG Import e altre organizzazioni importanti nel ramo automobilistico. Ma la sua attività principale consiste nel creare condizioni quadro migliori e intensificare la comunicazione tra i concessionari. Inoltre, l’ASCV rappresenta gli interessi dei propri soci durante gli eventi di settore, nei confronti dei media e presso altre associazioni a livello nazionale e internazionale.

Nelle prossime settimane l’ASCV avvierà le sue prime attività. L’ASCV tiene molto a rappresentare gli interessi dei soci nel settore attraverso una filosofia aperta, attiva e collaborativa.

Peter Picca ha assunto il ruolo di presidente e amministratore delegato. Picca afferma che la nascita dell’associazione è avvenuta con successo: «Questa sfida mi entusiasma e sono contento della grande fiducia che ho potuto cogliere nei tanti feedback positivi ricevuti sino ad ora. Per i nostri soci l’ASCV rappresenta un’istituzione importante e orientata al futuro. La fondazione ci consente di comunicare in modo rapido ed efficace i loro interessi e di gestirli a loro favore pensando sempre in un’ottica futura.»

Gli altri delegati sono Jürg Küry (vicepresidente), Josef Albisser, Andreas Gautschi, Jean-Claude Oberson e Raphael Vogel.

Per ulteriori informazioni consultare il sito: https://www.shvk.ch/it/

Pressekontakt:

Geschäftsstelle SHVK