SHVK

Bild des Benutzers SHVK

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Der SHVK wurde im September 2019 gegründet. Er hat das Ziel, alle Marken-händler der Volkswagen Konzernmarken in der ganzen Schweiz zu vertreten und die tägliche Zusammenarbeit mit Importeuren zu verbessern. Am 8. De-zember 2019 nimmt der SHVK nun seinen operativen Betrieb auf.

Für Markenhändler in der Schweiz ist es immer wichtiger, gut organisiert und vernetzt zu sein. Aus diesem Grund gibt es seit September 2019 den SHVK. Er operiert als Gesprächs- und Verhandlungspartner gegenüber Importeuren und weiteren relevanten Organisationen in der Automobilbranche. Sein Hauptfokus liegt darauf, bessere Rah-menbedingungen und einen freien Informationsaustausch unter seinen Mitgliedern zu schaffen. Zudem vertritt der SHVK die Interessen der Mitglieder bei Veranstaltungen sowie gegenüber Medien und anderen Verbänden. In Zukunft möchte sich der SHVK weiterentwickeln und seine Dienstleistungen ausbauen.

Wir operieren als Gesprächs- und Verhandlungspartner gegenüber dem Importeur und weiteren, relevanten Organisationen unserer Branche. In dieser Funktion werden im Namen der Mitglieder Verbesserungen in der täglichen Zusammenarbeit mit dem Importeur behandelt. Für alle aktuellen und zukünftigen Vorgaben und Herausforderungen, ist der Verband mit der nötigen Kompetenz und dem Vertrauen seiner Mitglieder ausgestattet, um Verhandlungen führen und die Interessen aller Markenhändler vertreten zu können.

Unseren Fokus setzen wir dabei besonders auf

die Schaffung der Rahmenbedingungen für einen freien Informationsaustausch unter den Mitgliedern
die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder bei Branchenveranstaltungen, gegenüber den Medien und bei anderen Verbänden auf nationaler sowie internationaler Ebene
die stetige Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Verbands, um einen grösstmöglichen Nutzen für unsere Mitglieder zu schaffen
Wir streben eine enge Partnerschaft mit allen VW, VW NF, Audi, SEAT und Škoda Betrieben in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein an. Wir möchten unsere Mitgliederzahl stetig ausbauen und unseren Qualitätsanspruch stets hoch halten. Es erfordert eine aktive Teilnahme aller Mitglieder an der Verfolgung unserer Zielsetzungen, welche wir durch grosses Engagement sicherstellen möchten.

Pressemitteilungen von SHVK