Der Wandel in der Schweiz: Wie das Land die IT-Welt revolutioniert

(Steinhausen) Die Schweiz hat sich in den letzten Jahren eine bedeutende Stellung im IT-Bereich erarbeitet. Die Speicherung unternehmenskritischer Daten ist einfach, effizient und sicher. Offshore-Anbieter wie EveryWare weisen den Weg.

Schon lange ist die Schweiz für seine diskreten und vertrauenswürdigen Banken berühmt. Nun aber setzen findige Geschäftsleute auf die Speicherung unternehmenskritischer Daten, die mittlerweile zu den wertvollsten Vermögensgegenständen gehören, die Unternehmen zu bieten haben. Die Sicherung vor Einbrüchen, Datendiebstahl oder anderen äusseren Einflüssen ist für Betriebe von zentraler Bedeutung, da Daten zur Kundenerhebung und anderen Marketingaktivitäten verwendet werden können. Die Speicherung durch zentrale Server im Unternehmen ist allerdings für viele zu riskant und teuer. Wartungsarbeiten und die Gefahr eines Komplettausfalls möchten die meisten Geschäftsführer nicht mehr tragen. So ist es kein Zufall, dass immer mehr kleine- und mittelständige Unternehmen auf externe Anbieter vertrauen. Serverhosting ist mehr als nur ein gegenwärtiger Trend. Die Dienstleister bürgen für hohe Qualität und exzellenten Service. Kurt Ris, Geschäftsführer bei der EveryWare AG, resümiert, dass „in den letzten Jahren vermehrt auf eine zentralisierte, externe Speicherung der Daten über ein Rechenzentrum gesetzt wurde und Unternehmen mit dieser Lösung durchaus zufrieden sind.“ Mit zwei Datencentern in Zürich verfügt der Anbieter über ausgezeichnete Voraussetzungen, um Daten sicher abzuspeichern und für den Kunden wieder verfügbar zu machen. Mobilität ist in dieser Branche viel wert und so können Unternehmer die Daten unkompliziert über das iPad oder Notebook aufrufen und bearbeiten.

Hintergrundinformationen zum Thema erhalten Sie unter www.everyware.ch oder bei Ihrem Server-Spezialisten.

Online Marketing AG
Hinterbergstrasse 58