Die CSP feierte mit vielen neugierigen Gästen und spannenden Gadgets ihr 20 Jahre Jubiläum

CSP AG

(St. Gallen)(PPS) Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens lud die CSP Kunden, Mitarbeitende und Freunde zu einem aussergewöhnlichen Anlass in der Lokremise St. Gallen ein. Bewusst wurde das Motto des Anlasses «Zukunft und Digitalisierung» gewählt. Denn neben dem persönlichen Austausch von Erinnerungen an vergangene Projekte und gemeinsame Erlebnisse, wollte die CSP AG den Blick gezielt in die Zukunft richten. Und so war das Motto denn auch Programm.

Gestartet wurde der CSP Jubiläumsanlass von Ludwig Hasler, promovierter Physiker und Philosoph. In seinem Referat über «Zukunft und Digitalisierung» zeigte er mögliche Zukunftsszenarien auf und inspirierte die Anwesenden mit vielen neuen Denkanstössen.

Die spannenden gedanklichen Anregungen aus dem Fachreferat konnten daraufhin bei Apéro und Abendessen vertieft und weitergesponnen werden. Da bei diesem besonderen Anlass der Austausch zwischen den Teilnehmenden im Mittelpunkt stand, wurde das Abendessen als Buffet organisiert.

Das war auch gut so, denn so manch einer oder eine tat sich schwer damit, die CSP Technologie-Ecke zu verlassen. Um auch technologisch den Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft zu spannen, wurde den Gästen die einmalige Gelegenheit geboten, verschiedenen Höhepunkte aus der Geschichte der Computerspiele auszuprobieren. So konnten nostalgische Spiele auf dem C64 gespielt werden, der Highscore an zwei alten Pac-Man- und Wonderboy-Gamekästen geknackt und mit der VR-Brille virtuell Achterbahn gefahren werden. Ausserdem begeisterte eine Live Demo im Bereich Augmented-Reality die Interessierten. Dabei wurde alles bestens und ausgelassen auf Instagram unter #csp20 dokumentiert. Die so geposteten Bilder konnten live vor Ort auf der Instagram-Wall bewundert werden.

Der darauffolgende Auftritt von Michel Gammenthaler, Schweizer Zauber- und Comedykünstler, gab Anlass zum Staunen und Schmunzeln. Er näherte sich dem Motto des Abends «Zukunft und Digitalisierung» mit einem Augenzwinkern an. Dies kam so gut an, dass er erst nach mehreren Zugaben vom Publikum entlassen wurde.

Der mehr als gelungene CSP-Jubiläumsanlass klang schliesslich bei spannenden Gesprächen, gutem Wein und der Live-Musik von «Fett & Faltig», die die besten Songs aus 5 Jahrzehnten Beatmusik zum Besten gaben, spät in der Nacht aus.

Vielen Dank an alle fürs Teilnehmen und Mitfeiern. Denn die CSP wäre nicht bereits seit 20 Jahren erfolgreich auf Kurs ohne ihre grossartigen Kunden, ihre genialen Mitarbeitenden samt Partnerinnen und Partnern und ihren Freunden.

Nun freut sich die CSP auf die nächsten 20 Jahre Projekterfolg.

Die CSP ist ein unabhängiges Unternehmen mit Niederlassungen in St. Gallen, Bern und Zürich. Im Zentrum stehen unsere Kunden und deren Prozesse, Organisation und Informatik. Hohes Fach-, Branchen- und IT-Know-how, überdurchschnittliche Qualität, ausgeprägte Prozess- und Methoden-Kompetenz sowie unsere Unternehmenswerte zeichnen uns speziell aus.

Von den ersten strategischen Ideen bis zur erfolgreichen Umsetzung im operativen Geschäft unterstützen wir unsere Kunden mit wirkungsvoller Beratung und zielorientierter Projektleitung. Wir leiten Projekte und beraten unsere Kunden so, dass diese einen Mehrwert erhalten.

Wir sind anerkannte Spezialisten in unseren fokussierten Dienstleistungsgebieten und setzen innovative Werkzeuge und lösungsorientierte Methoden ein. Dank unserer Organisationsgrösse können wir rasch auf neue Anforderungen reagieren.

CSP AG, Competence Solutions Projects
Teufener Strasse 5