Die Liebeskummerpraxis jetzt neu in der Schweiz

Circus PR

Berlin - Das Konzept der Liebeskummerpraxis von Silvia Fauck ist in Deutschland ein Erfolgsmodell. Bundesweit wird ihr Coaching in neun deutschen Städten angeboten. Nun kommt die Liebeskummerpraxis auch in die Schweiz.

„Liebeskummer geht uns alle an“, so Moderator Günther Jauch in seiner Stern TV-Sendung. Auf der Studio-Couch: Silvia Fauck - die führende Expertin in Deutschland zu diesem Thema.

Silvia Fauck erkannte schon vor langer Zeit, dass Liebeskummer viel mehr als nur ein seelischer Zustand ist, der oftmals belächelt wird. „Die Verlassenen sind oft nicht nur traurig, sondern leiden an körperlichen Beschwerden wie Migräne, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und tatsächlichen Herzschmerzen“, erklärt die psychologische Beraterin.

Durch ihre langjährige Praxis und die vielen damit verbundenen Erfahrungen, entwickelte die Dozentin beim Verband Freier Psychologen die Methode des „Silvia Fauck Liebeskummer Coaching“.

Mittlerweile wird dieses Coaching in neun deutschen Städten angeboten. Mit Eröffnung der Liebeskummerpraxis in der Schweiz expandiert das Konzept erstmals über die deutsche Grenze hinaus. Die Expertin zu dieser Entwicklung: „Liebeskummer ist grenzenübergreifend. Meine Art mit den Menschen und ihren Problemen umzugehen spricht viele an.“

Partnerin in der Schweiz ist Mona Gross-Pfeiffer. Die Ärztin für Naturheilverfahren, und Schmerztherapeutin weiß nur zu gut, was es heißt Liebeskummer zu haben. Erst in der letzten Woche wurde sie von ihrem Ehemann, einem bekannten Fußballtrainer, geschieden.

„In einer deutschen Frauenzeitschrift las ich einen Artikel über das Coaching von Frau Fauck und wusste gleich, das ist es, was man braucht, wenn der Liebeskummer nicht mehr zu ertragen ist. In meiner zukünftigen Arbeit möchte ich vor allem Mut und Stärke, Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Den schwarzen Vorhang beiseite ziehen und meinen Klienten, eine wundervolle und lebenswerte Welt zeigen. Alles ist möglich, auf dem Weg zu sich. Eine große Herausforderung und oft die beste Chance für ein erfülltes Glück“, beschreibt Frau Gross-Pfeiffer ihre Motivation.

Und so erreicht man die Liebeskummerpraxis in der Schweiz:
Mona Gross-Pfeiffer Liebeskummer-Coaching
Alte Speicherstrasse 10, CH-9053 Teufen AR
Tel. 0041 71 9114321, mona.gross @ bluewin.ch

Neben der Schweiz ist Silvia Fauck mit ihren Partnerinnen in Berlin, Erlangen, Hamburg, Hildesheim, Dortmund, München, Stuttgart, Traunstein und demnächst auch in Österreich tätig.

Mehr zur Liebeskummerpraxis unter: www.liebeskummer-praxis.de

Über Silvia Fauck & die Liebeskummerpraxis:
Silvia Fauck ist Psychologische Beraterin, Dozentin beim VFP Verband Freier Psychologen, Mediatorin und Bestsellerautorin. Nach ihrer Ausbildung an der Paracelsus Schule Hamburg eröffnete sie im März 2001 ihre Praxis für Psychologische Beratung in Hamburg. Seit Sommer 2008 ist sie in Berlin tätig. Seitdem unterstützt sie Menschen dabei, ihre ungeklärten Probleme im privaten Bereich aufzulösen. Ihr Buch „Liebeskummer – wenn das Herz zu brechen droht“ ist einer der meistverkauften Beziehungsratgeber Deutschlands. Weiter sind erschienen „Liebeskummerbuch für Männer“ und „7 Fallen der Liebe“. Derzeit schreibt sie an ihrem 4. Buch, einem Ratgeber für Jugendliche.

Circus PR KG
Sandrina Koemm