Die neue MonaLisa Touch® Laser-Behandlung gegen Scheidentrockenheit

Lasermed AG

<!--Was kann MonaLisa Touch® für Sie tun?

(Roggwil)(PPS) MonaLisa hat in diesem Fall nichts mit dem Gemälde von Leonardo da Vinci zu tun. Es geht vielmehr um eine sehr effiziente Behandlungsmethode gegen Symptome wie Scheidentrockenheit, Juckreiz, leichte Stress-/Belastungsinkontinenz und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Vulvo-vaginale Atrophie sind Veränderungen der Haut von Vagina und Vulva, die bei Frauen mit einem sinkenden Östrogenspiegel auftreten können. Zumeist treten diese Beschwerden bei Frauen auf, die in die Wechseljahre kommen sowie bei Frauen, die einer medizinisch induzierten Menopause im Rahmen einer Krebsbehandlung ausgesetzt sind.

Nicht weniger als 50% der Frauen leiden während und nach den Wechseljahren an diesen Beschwerden. Viele Frauen betrachten sie als normales Zeichen des Alterungsprozesses und meinen, damit leben zu müssen. Daher suchen nur sehr wenige Frauen nach einer Behandlungsmethode oder schämen sich, ihren Arzt auf ihre Beschwerden anzusprechen. Die Lebensqualität wird physisch wie auch psychisch stark gemindert.break-->

MonaLisa Touch® - Die einzigartige hormonfreie Laser-Behandlung für vulvovaginale Beschwerden

Dabei muss keine Frau mehr unter diesen Beschwerden leiden. MonaLisa Touch® ist derzeit die wirksamste nicht-chirurgische und nicht-pharmakologische Lösung für die Prävention und Behandlung von vaginaler Atrophie und deren Folgewirkungen. Sie ist die einzige wissenschaftlich belegte Lasertherapie für diese Symptome*.

Und so wirkt MonaLisa Touch®

MonaLisa Touch® ist ein CO2 Lasersystem, das eine stimulierende Wirkung auf die Scheidenschleimhaut hat und die Feuchtigkeitsproduktion anregt. Winzige Laserimpulse werden in die Vagina abgegeben und neue Blutzellen werden gebildet, neues Kollagen und neues Elastin aufgebaut. Die Behandlung basiert also auf einer Erneuerung der Zellen im Bereich der Vagina und Harnröhre. Das Schleimhautgewebe wird infolgedessen besser mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt, erlangt seine Spannkraft (Vaginalstraffung) und Elastizität zurück. Zugleich wird der korrekte pH-Wert der Vagina wiederhergestellt, was zur Aufrechterhaltung der natürlichen Schutzbarriere beiträgt und die Infektionsgefahr mindert.

Der Behandlungsablauf

In der Praxis funktioniert die Behandlung folgendermassen. Ein länglicher Metallstab (Laser) wird in die Vagina eingeführt. Aus dem Kopf des Laserstabes werden die Strahlen an die Scheidenwand abgegeben. Der Laser wird dann fortlaufend um einen Zentimeter weiter hinuntergezogen, bis alle Bereiche der Vagina behandelt worden sind.

Die Ergebnisse: Komplette Geweberegenration schon ab der ersten Behandlung

Die Behandlung ist unkompliziert, und dauert nur ca. 5 Minuten. Sie ist schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen. Ein mehrerer Wochen andauernder natürlicher Prozess der Gewebeerneuerung wird ausgelöst. Die Stimulation erfolgt jedoch augenblicklich, sodass erhebliche Verbesserungen bereits nach der ersten Behandlung beobachtet werden können. Es sind drei Behandlungseinheiten im Abstand von je einem Monat nötig um einen optimalen Behandlungserfolg zu erzielen. Danach sollte eine jährliche Auffrischung während der jährlichen Kontrolluntersuchung erfolgen.

Eine Therapie, die nicht nur bereits nach der ersten Behandlung zu einer Linderung der Symptome führt, sondern das ganze Leben verändern kann.

Mehr Informationen und Behandler in Ihrer Nähe finden Sie auf www.monalisatouch.com.

* Literatur:
1. Safety and long-term efficacy of fractional CO2 laser treatment in women suffering from genitourinary syndrome of menopause. Behnia-Willison F., Sarraf S., Miller J., Mohamadi B., Care A.S., Lam A., Willison N., Behnia L., Salvatore S. (2017)

2. Sexual function after fractional microablative CO2 laser in women with vulvovaginal atrophy. S. Salvatore, R. E. Nappi, M. Parma, R. Chionna, F. Lagona, N. Zerbinati, S. Ferrero, M. Origoni, M. Candiani and U. Leone Roberti Maggiore (2014)

Lasermed ist eine Handelsfirma und bedient Ärzte und Spitäler mit Technologie und Verbrauchsgütern. Lasermed vertritt namhafte Hersteller und Marken exklusiv in der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein.

Gegründet 1991 steht der Name Lasermed seither für anspruchsvolle Medizintechnik schlechthin. Der Leitspruch ‚Innovating Medicine‘ stellt den Anspruch, die Nase im Wind zu haben für neueste Entwicklungen. „Laser“ war in den 90er Jahren und ist immer noch der Inbegriff für minimal-invasive Verfahren und Synonym für den technischen Fortschritt.

Im Jahr 2000 wurde die ‚Medical Vision Group‘ MVG gegründet zusammen mit der Firma Mediconsult (Ophthalmologie). Lasermed ist seither eine 100% Tochterfirma der MVG. In den folgenden Jahren kam die ‚Pharma Medica‘ zur Gruppe, eine Handelsfirma für pharmazeutische Produkte.

Heute konzentriert sich Lasermed innerhalb der MVG auf die Gebiete Dermatologie, Surgical und Gastroenterologie. Sie hat darin in mehreren Disziplinen Marktführerschaft erarbeitet. ‚We serve the outer and the inner beauty‘ pflegen wir zu sagen.

Lasermed arbeitet in der ganzen Schweiz mit dem Hauptsitz in Roggwil bei St. Gallen und einem Verkaufsbüro in Givisiez.

Lasermed als Schweizer Firma versteht sich als Lieferant mit hohem ethischem Anspruch, dem Arzt und dem Gesundheitssystem zu dienen.

Lasermed AG
Frohheimstr. 2
9325 Roggwil

Für Auskünfte zum Inhalt bin ich gerne für Sie da:
Jacqueline Steuble, Marketing, Lasermed AG www.lasermed.ch
Telefon 071 454 70 37, E-Mail jsteuble @ lasermed.ch