lasermed

Bild des Benutzers lasermed

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Lasermed ist eine Handelsfirma und bedient Ärzte und Spitäler mit Technologie und Verbrauchsgütern. Lasermed vertritt namhafte Hersteller und Marken exklusiv in der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein.

Gegründet 1991 steht der Name Lasermed seither für anspruchsvolle Medizintechnik schlechthin. Der Leitspruch ‚Innovating Medicine‘ stellt den Anspruch, die Nase im Wind zu haben für neueste Entwicklungen. „Laser“ war in den 90er Jahren und ist immer noch der Inbegriff für minimal-invasive Verfahren und Synonym für den technischen Fortschritt.

Im Jahr 2000 wurde die ‚Medical Vision Group‘ MVG gegründet zusammen mit der Firma Mediconsult (Ophthalmologie). Lasermed ist seither eine 100% Tochterfirma der MVG. In den folgenden Jahren kam die ‚Pharma Medica‘ zur Gruppe, eine Handelsfirma für pharmazeutische Produkte.

Heute konzentriert sich Lasermed innerhalb der MVG auf die Gebiete Dermatologie, Surgical und Gastroenterologie. Sie hat darin in mehreren Disziplinen Marktführerschaft erarbeitet. ‚We serve the outer and the inner beauty‘ pflegen wir zu sagen.

Lasermed arbeitet in der ganzen Schweiz mit dem Hauptsitz in Roggwil bei St. Gallen und einem Verkaufsbüro in Givisiez.

Lasermed als Schweizer Firma versteht sich als Lieferant mit hohem ethischem Anspruch, dem Arzt und dem Gesundheitssystem zu dienen.

Interessen

Medizintechnik
Dermatologie
Ästhetik

Pressemitteilungen von lasermed