Die Stadt St. Gallen fördert nun zusammen mit CARIFY alle Einwohner und Unternehmen die ein Elektroauto testen möchten.

Die Stadt St. Gallen fördert nun zusammen mit CARIFY alle Einwohner und Unternehmen die ein Elektroauto testen möchten.
Bild Rechte: 
Carify

(Zürich)(PPS) Um die Elektromobilität näher an die Menschen zu bringen, arbeitet die Stadt St. Gallen mit dem Schweizer Auto Abo Anbieter Carify zusammen. Das digitale Startup welches durch das Schweizer TV-Format “Die Höhle der Löwen” bekannt wurde - bietet nun allen Menschen und Unternehmen die in der Stadt St. Gallen gemeldet sind, die Möglichkeit ein Elektroauto zu testen und von einer Förderung von CHF 100 pro Monat zu profitieren.

Am 27. September 2020 beschloss die St.Galler Bevölkerung mit 79 Prozent Ja-Stimmen den Artikel zu Klimaschutz und Klimawandel in der Gemeindeordnung zu verankern. Dieser verlangt, dass die Stadt St. Gallen den CO2-Ausstoss bis ins Jahr 2050 auf Null Tonnen reduziert. Deswegen werden mit dem attraktiven Pilotprojekt vorallem jene Menschen unterstützt, die ein Elektrofahrzeug «ausprobieren» möchten ohne eine Langzeitbindung einzugehen, denn das Auto Abo bietet eine flexible Lösung und kann jederzeit gekündigt werden.

Wer noch neugieriger ist, kann sogar ganz einfach nach einiger Zeit das Modell wechseln. Ein Auto im Monatsabo gibt es ab knapp 400 Franken, inklusive Versicherung, Unterhalt, Vignette, Steuern, Reifenwechsel und Service, und ist somit absolut wettbewerbsfähig gegenüber Leasing und Finanzierungen. Gerade beim Kauf von einem Elektroauto kann der Wertverlust durch die rasanten technologischen Weiterentwicklungen dramatisch sein. Die Plattform Carify arbeitet mit Schweizer Garagen zusammen und möchte dem Problem des Überschusses von ungenutzten Fahrzeugen am Markt, nachhaltig entgegenwirken. 

“Die Bande zwischen Carify und St. Gallen sind eng, da wir ein SpinOff der HSG sind und unsere ersten Vertragspartner aus St. Gallen stammen. Dementsprechend freut es uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Stadt St.Gallen die Elektromobilität von Privat- sowie Unternehmenskunden fördern können. Mit diesem Angebot bringen wir die Schweiz einen Riesenschritt voran”, erklärt Raffael Fiechter, Mitgründer von Carify. Wer mehr zur Förderung wissen möchte findet die Infos auf Carify.com.

Firmenportrait: 

CARIFY ist ein digitales Startup das Autos im All-in-one Abo anbietet. Das Unternehmen arbeitet eng mit den Schweizer Autohändlern zusammen um den Menschen die innovativsten Mobilitätswege zu ermöglichen und gleichzeitig die lokalen Unternehmen zu stärken.

Pressekontakt: 

CARIFY AG
Kirchenweg 8
8008 Zürich

Melanie Giesinger
info @ carify.com