Die weisse Löwin und die Feuerwehr – das Bilderbuch zur Brandschutzerziehung

Monika Lanz

Die weisse Löwin und die Feuerwehr - mehr als nur Lesestoff für Kinder!

Extreme Hitze und Trockenheit sorgen zur Zeit überall für erhöhte Brandgefahr in Wäldern und auf Feldern.

(Studen)(PPS) Das Bilderbuch zum Thema Feuerwehr und Brandschutz ist ab sofort als E-Book erhältlich. Die Hauptpersonen der Geschichte geben „löwenstarke“ Tipps, wie man Brände verhindert und wie man sich bei Brandgefahr verhält. Als spannende Ferienlektüre für wissensdurstige Leseratten oder interessanter Unterrichtsstoff im neuen Schuljahr, die weisse Löwin ist lesenswert!

Feuer übt auf Kinder eine grosse Faszination aus. Es ist wichtig, dass sie früh lernen, welche Gefahren davon ausgehen und was man machen muss, wenn es dann doch einmal brennen sollte.

Das Buch ist nicht nur für den Privatgebrauch, sondern auch für die Spielgruppe, den Kindergarten und die ersten Klassen bestens geeignet. Brandschutz, ein wichtiges Thema, auch im Unterricht.

Bereiten Sie das Thema «Feuerwehr oder Brandschutz» für ihren Schulunterricht vor? Planen Sie einen Event in der Schulbibliothek?

Unsere Lesungen mit Beamer oder Kamishibai sind für alle Gruppen, von der Kita bis zur 2. Klasse geeignet. Die Entschädigung entspricht den AUTILUS-Empfehlungen für Lesungs-Honorare.

Die weisse Löwin und die Feuerwehr – das Bilderbuch zur Brandschutzerziehung
Text und Illustration: Monika Lanz
Herausgegeben von der Bilderbuch-Theaterwerkstatt, Monika Lanz
www.bilderbuch-theaterwerkstatt.ch
Das E-Book ist ab Juli 2018 bei Amazon erhältlich:
ASIN: B07FK4KVND

Die Bilderbuch-Theaterwerkstatt ist ein im Jahr 2008 gegründeter Kleinverlag für die Herausgabe des Erstlingswerk "D Rägebogefee und die Libelle in Not“.  Seither sind "Der weisse Löwe und das blaue Gold" sowie die englische E-Book-Ausgabe "The White Lion and the blue Gold" im gleichen Verlag erschienen.

Bilderbuch-Theaterwerkstatt
Monika Lanz