Distrelec nimmt weltweit erstes Universal-Abisolierwerkzeug KNIPEX ErgoStrip in sein Sortiment auf

Distrelec Group AG

(Nänikon)(PPS) Der High-Service-Distributor Distrelec bietet ab sofort auch das KNIPEX ErgoStrip Tool an. Es handelt sich dabei um das weltweit erste 3-in-1 Abmantelungswerkzeug für Kabel in der Elektroinstallation. Mit dem KNIPEX ErgoStrip lassen sich alle gängigen Rund- und Feuchtraum-, Daten- und Koaxial-Kabel schnell und präzise abmanteln und abisolieren. Durch das innovative ergonomische Pistolengriff-Design ist das Schneiden, Abmanteln sowie der Längsschnitt an der Kabelummantelung mit dem Werkzeug deutlich komfortabler als mit anderen Arbeitsgeräten. Distrelec gehört zu den ersten Distributoren, die das neue Produkt anbieten und bereits vorrätig haben.

Sicherer Halt bei jeder Anwendung

Das Mehrkomponenten-Design mit Weichkunststoffzone und das Gehäuse aus stabilem glasfaserverstärktem Kunststoff des Abisolierwerkzeugs sorgen gemeinsam für sicheren Halt und eine komfortable Handhabung bei jeder Anwendung. Mit der Öffnungshilfe der KNIPEX ErgoStrip lassen sich Koax- und Datenkabel einfach in das Gerät einlegen. Zudem erleichtern Positionsstege das Einlegen von Einzelleitern zum Abisolieren. Darüber hinaus verbessern die konisch verschlankten Werkzeug-Enden den Zugang in engen Umgebungen.

Mit der Aufnahme des KNIPEX ErgoStrip in sein Angebot untermauert Distrelec erneut seine Kompetenz im Wartungs- und Reparaturssegment. „Wir sind ständig auf der Suche nach Qualitätsmarken und neuen Technologien. Dabei geht es uns nicht nur darum, unser Portfolio zu erweitern, sondern unseren Kunden echten Mehrwert und die besten Lösungen für ihre Bedürfnisse bieten zu können“, kommentiert Steve Herd, Head of Product Management bei der Distrelec Gruppe.

Technische Daten und Verfügbarkeit

Die KNIPEX ErgoStrip wiegt 40 Gramm und hat eine Abmantelungs-Vorrichtung für Rundkabel von 8 bis 13 Millimeter Durchmesser sowie für Koaxkabel von 4,8 bis 7,5 Millimeter.

Das Werkzeug hat zudem eine Abisoliervorrichtung für Drähte und Litze von 0,2 bis 4 Quadratmillimeter. Ausführliche Informationen zum KNIPEX ErgoStrip stehen hier zur Verfügung. Das Werkzeug ist ab sofort im Distrelec Online-Shop unter distrelec.ch erhältlich.

Bildmaterial dazu findet sich hier: edelmanftp.box.com/s/383mpzr23a2c9jl0435q9qnlakn6iaw5

Über die Distrelec Gruppe

Distrelec ist einer der führenden High Service Online Distributoren für Elektronik, Automation, Messtechnik sowie IT und Zubehör in Europa. Über eigene Niederlassungen ist die Distrelec Gruppe in mehr als 13 europäischen Ländern präsent. Weitere 25 Märkte in Europa und Asien werden über Verkaufsrepräsentanzen bedient. Zur Gruppe mit Hauptsitz in Nänikon, Schweiz gehören seit 2001 das deutsche Elektronik-Unternehmen Schuricht (heute Distrelec mit Sitz in Bremen) sowie seit 2008 die schwedische Elfa-Gruppe (heute Elfa Distrelec mit Sitz in Stockholm). Seit 1979 ist Distrelec Teil der börsennotierten Schweizer Dätwyler Holding AG. Länderübersicht unter: distrelec.com oder die Schweizer Webseite: distrelec.ch

Distrelec Schweiz Kontakt