DMS/ECM, Archivierungssoftware und Warenwirtschaft, öffnet neue Perspektiven für den Mittelstand

VARIO Software Entwicklungsgesellschaft mbH

(Neuwied, Deutschland) Die Allgeier IT Solutions GmbH aus Bremen, und die VARIO Software GmbH, Neuwied, haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Für Allgeier IT Solutions, ist das Neuwieder Softwareunternehmen ein wichtiger Partner und ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.

Die VARIO Software GmbH entwickelt seit vielen Jahren Warenwirtschaftslösungen für Hersteller, Großhandel, Einzelhandel und Handwerk an, sowie Lösungen für E-Commerce und Versandhandel. Weiterhin Branchenlösungen für den Textilhandel und Call & Repair-Zentren, sowie direkte Anbindungen an Online Shopsysteme.
Die Besonderheit an dieser Kooperation: Das Neuwieder Softwareunternehmen bietet eine Schnittstelle zur Integration des Dokumenten-Management-Systems "Scanview“ in das ERP-System "VARIO 7".
Die VARIO Software GmbH kann als Lösungsanbieter für den Mittelstand künftig seinen Kunden aus allen Branchen zusätzliche revisionssicheres und TÜV geprüftes Dokumentmanagement anbieten umso, alle Gesetzliche Vorschriften für Unternehmen zu erfüllen.
Nach §245 HGB sind email Geschäftsbriefe und sind somit Teil eines Geschäftsvorfalles. Geschäftsvorfälle sind nach dem Grundsätzen der Prüfbarkeit digitaler Daten (GDPdU) seit dem 01.01.2008 für mindestens sechs Jahre so zu archivieren, dass sie unmittelbar (per direkter Nutzung der Hard- und Software) oder mittelbar (per zur Verfügungstellung der Daten) in unverfälschter Form durch den Prüfer einsehbar sind.
Aber auch für alle anderen Daten besteht Archivierungspflicht. Somit unterliegt jeder Unternehmer der Archivierungspflicht nach § 147 AO (Ordnungsvorschriften für die Aufbewahrung von Unterlagen).
Diese Vorschrift stellt viele Unternehmen vor große Probleme, da sie nicht wissen wie, in welcher Form und welchen Aufwand sie betreiben müssen.
Abhilfe schafft da die Warenwirtschaftssoftware VARIO 7 aus dem Hause VARIO Software GmbH aus Neuwied am Rhein.Die VARIO Software verfügt über eine Schnittstelle zu Archivierungssoftware Scanview aus dem Hause Allgeier.
Die Archievierungssoftware, kurz Enterprise Content Management (ECM) Lösung scanview®, unterstützt und steuert Geschäftsprozesse, in denen Dokumente entstehen, verwaltet oder aufbewahrt werden müssen. scanview® deckt alle Funktionen zum Erfassen, Verwalten, Speichern und Ausgeben von geschäftlichen Dokumenten ab.
Weitere Infos unter: vario7.de

Die Firma VARIO Software GmbH aus Neuwied am Rhein, bietet Warenwirtschaftlösungen für Hersteller, Großhandel, Einzelhandel und Handwerk an, sowie Lösungen für E-Commerce und Versandhandel. Weiterhin Branchenlösungen für den Textilhandel und Call & Repair-Zentren sowie direkte Anbindungen an Online- Shopsysteme.

VARIO Software GmbH
Matthias-Erzberger Str. 32-34