Dr. Rajiv Grover neuer Sales Head Exclusives & Specialties der CABB Group

Verstärkung für die Wachstumsstrategie im Bereich Exclusives & Specialties

(Pratteln)(PPS) Mit Dr. Rajiv Grover (52) verstärkt die CABB Group per 1. September 2021 ihren Bereich Exclusives & Specialties. Der ausgewiesene Sales-Experte mit internationaler Führungserfahrung wird für das Wachstum mit den bestehenden Key Accounts und das Neukundengeschäft in diesem Bereich zuständig sein. Dr. Rajiv Grover berichtet direkt an CEO Valerie Diele-Braun.

Mit Dr. Rajiv Grover als neuem Sales Head Exclusives & Specialties verstärkt die CABB Group ab 1. September 2021 das Team mit einem hochqualifizierten Neuzugang.

Dr. Rajiv Grover bringt langjährige internationale Führungserfahrung mit und war zuletzt bei der Aenova Group als Director Sales Key Account Management Pharma EMEA & LATAM tätig. Dort war er für die globalen Key Accounts und die Neukundenakquise verantwortlich sowie für die Führung eines Teams mit Standorten in fünf Ländern. Davor war er bei der Dolder AG als Global Senior Sales Manager, Pharma API Generics, tätig. In dieser Funktion verantwortete er Verkauf und Beschaffung von Active Pharmaceutical Ingredients.

Bei CABB wird Dr. Rajiv Grover als Sales Head Exclusives & Specialties für das Wachstum mit bestehenden Key Accounts und Neukunden zuständig sein. Seine Stelle ist am Standort Pratteln (CH) angesiedelt. «Rajiv ist eine erfahrene internationale Führungspersönlichkeit mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz im Bereich Sales», sagt CEO Valerie Diele-Braun. «Durch seine langjährige und breite Erfahrung sowie durch seine gewinnende Persönlichkeit und strukturierte Vorgehensweise wird er einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Wachstumsstrategie von CABB leisten.»

Dr. Rajiv Grover ist promovierter Pharmazeut, deutscher Staatsangehöriger und Vater von zwei Kindern.

Firmenportrait: 

Über CABB
Die CABB Group mit Sitz in Sulzbach am Taunus ist ein weltweit tätiger Hersteller von Vorprodukten, Zwischenprodukten und Wirkstoffen der Feinchemie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Fertigung individueller, hochkomplexer Moleküle für führende Unternehmen insbesondere der Agrochemie und der Pharmazeutik. Daneben ist CABB Weltmarktführer für hochreine Monochloressigsäure und beliefert die gesamte Bandbreite der chemischen Industrie mit innovativen Derivaten. CABB betreibt sechs Produktionsstätten in Gersthofen und Knapsack (Deutschland), Pratteln (Schweiz), Kokkola (Finnland), Jining (China) und seit Oktober 2019 Galena (USA). Im Geschäftsjahr 2019 setzte die Gruppe mit rund 1.100 Mitarbeitern etwa 520 Millionen Euro um. 

Pressekontakt: 

Cabb AG
Düngerstrasse 81
4133 Pratteln

Medienstelle
media @ cabb-chemicals.com
Tel. +41 61 517 96 56