Drei Shops in einem – der neue Fondation Beyeler Online Shop

Drei Shops in einem – der neue Fondation Beyeler Online Shop
Bild Rechte: 
neko GmbH

Drei Shops in einem – der neue Fondation Beyeler Online Shop 

(Basel)(PPS) Es ist soweit – seit November  kann der Kunde neben den Shop-Artikeln und Editionen neu im selben Warenkorb auch Tickets für die Museums-Ausstellungen, Events und Führungen erstehen. So lässt sich alles in einem einzigen Kaufprozess abwickeln. Für Konzept und Umsetzung zeichnen die Firmen neko interactive (Design und Navigationskonzept) und Human Tools/Kaspar Lüthi - New Media (Technik und Umsetzung) verantwortlich.

«Durch den neu geschaffenen, eigenen Bereich werden die Editionen aufgewertet», freut sich Andreas Widmer, Leiter des Artshops. «Jetzt ist es möglich, den Käufer mit weiteren Informationen zu den zum Teil exklusiven, nur hier erhältlichen Editionen zu versorgen.» 

Jan Schmocker, Geschäftsführer der neko interactive fügt hinzu:

«Die grosse Herausforderung lag darin, den Shop einerseits möglichst nahe an das Design der Website anzugleichen, andererseits aber auch die spezifischen Eigenschaften des Shops zu berücksichtigen. Insbesondere das responsive Navigationskonzept war unsere grösste Errungenschaft. Es vereinheitlicht die eigenständigen Bereiche des Shops und sorgt dafür, dass dieser auf allen Geräten richtig dargestellt wird».

Für die Realisierung des Ticketshops mussten auch neue Prozesse integriert werden. «Der Shop ist technisch nun auf dem aktuellsten Stand», meint Kaspar Lüthi von Human Tools.

«Mit der neuen Benutzerführung werden alle möglichen Bildschirme von klein bis gross unterstützt. Die Bilder sind neu HD-fähig, womit die hochwertigen Kunsteditionen detailgetreu und brillant wiedergegeben werden können. Die neuen Features des Shops konnten wir in dem bereits bestehenden CMS des vorherigen Shops integrieren.»

Die Fondation Beyeler steigert durch die Optimierung ihres Online Shops nicht nur die Convenience für die Kunden, sondern hebt damit nachfolgend der Museums-Website auch den Shop auf ein nächstes Level.

Links:
https://nekointeractive.ch
https://shop.fondationbeyeler.ch/de/index.html

Firmenportrait: 

neko ist spezialisiert auf die Konzeption und Entwicklung hochwertiger und wirkungsvoller Kommunikations- und Design-Lösungen für die Anwendung in digitalen und analogen Medien. Gemeinsam mit Human Tools/Kaspar Lüthi - New Media (Technik und Umsetzung) realisieren wir für die Fondation Beyeler digitale Projekte.

Pressekontakt: 

Neko GmbH
Jan Schmocker
Holbeinstrasse 16
CH-4051 Basel 

+41 (0)61 535 08 81

js @ nekointeractive.ch
nekointeractive.ch