Drei Unternehmer der Westschweiz führen die Herstellung von High-End-Schuhen ins digitale Zeitalter

(Sitten)(PPS) Die drei Gründer des Westschweizer Startups Lyman SA führen nun die neue Schweizer High-End-Schuhmarke REED BLAKE 1835 mit Hilfe einer 3D-Scanapplikation in das digitale Zeitalter. Eine Weltneuheit in diesem Tätigkeitsbereich, die es Ihnen nicht nur ermöglicht, die ideale Schuhgrösse online zu bestellen, sondern auch unsere Umwelt zu schützen.

Ein Unternehmer-Trio aus der Westschweiz hat gerade REED BLAKE 1835 lanciert: eine Marke, die auf einem völlig neuartigen digital only-Konzept basiert. Ziel der drei Partner ist es, den Markt aufzumischen, indem sie diese Art von Premiumprodukten durch ein weltweit einzigartiges, 100% digitales Konzept wesentlich erschwinglicher machen.

Ein weltweit einzigartiges digitales Konzept

Ein grosser Vorteil der digitalen Innovation von REED BLAKE ist die Entwicklung einer App mit der Bezeichnung REED BLAKE 1835 (App Store und Google Play Store), die es dem Benutzer ermöglicht, ein äusserst genaues 3D-Modell seines Fusses zu erhalten und die richtige Grösse zu ermitteln, die maximalen Komfort und Zufriedenheit gewährleistet. Diese Unterstützung beim Online-Bestellprozess sorgt nicht nur für ein einzigartiges Benutzererlebnis, sondern reduziert auch drastisch die kostspieligen und umweltbelastenden Retouren.

Keine Kompromisse bei der Qualität

Durch eine sorgfältige Auswahl an weltweit renommierten Lieferanten, Materialien und Handwerkern ist es REED BLAKE gelungen, Schuhe von gleicher oder besserer Qualität herzustellen als die angesehensten Namen der Branche, aber zu einem zwei- bis dreimal günstigeren Preis. Die in der Schweiz entwickelten und ausschliesslich in Europa hergestellten Schuhe sind in über 60 Modellen und zwei Macharten beziehungsweise Ausführungen erhältlich. Die Philosophie der Marke: Bei der Qualität und Langlebigkeit der Produkte geht man keine Kompromisse ein, um den Verbrauchern einen Schuh zu einem günstigen Preis anzubieten, der eine Lebensdauer von bis zu 20 Jahren hat.

Achtung der Umwelt

REED BLAKE legt grössten Wert auf die Reduzierung des CO2-Fussabdrucks. Die Marke optimiert ihre Lieferkette, um Transporte zu begrenzen, und verwendet bei der Herstellung der Schuhe Komponenten, die zu 99 % biologisch abbaubar sind. Darüber hinaus werden bei jedem Auftrag, wann immer es möglich ist, natürliche oder recycelte Produkte eingesetzt, bevor die Schuhe per Velokurier oder Elektrofahrzeug an den Logistikpartner geschickt werden. Accessoires wie beispielsweise Gürtel werden aus dem gleichen Leder hergestellt, das auch für Schuhe verwendet wird, um den Herstellungsprozess zu optimieren.

Die kompletten Presseunterlagen mit der Pressemappe, Fotos der Partner in HD, Präsentationsvideos zur REED BLAKE 1835-App und zum Herstellungsprozess sowie dem Modellkatalog können Sie hier herunterladen: reed-blake.com/de-ch/press-kit

REED BLAKE 1835
Das Unternehmen Lyman SA wurde 2020 in Sitten von drei Unternehmern mit komplementärem Hintergrund aus der Westschweiz gegründet und verdankt seinen Namen – ebenso wie den der von ihm geschaffenen Marke – dem amerikanischen Erfinder Lyman Reed Blake, der die Schuhproduktion im 19. Jahrhundert durch ein innovatives Herstellungsverfahren revolutionierte. Die Marke REED BLAKE folgt dem gleichen Ansatz der permanenten Innovation und kombiniert traditionelle Herstellung und High-End-Qualität ihrer Produkte mit neuesten digitalen Technologien. Das Motto der Marke: eine Schuhqualität zu bieten, die jener der grössten Namen der Branche entspricht, aber dank der Möglichkeiten der digitalen Technologie zu einem deutlich niedrigeren Preis angeboten wird.

Servais Micolot
Lyman SA