Ehrliche und natürliche Tiernahrung – seit zwanzig Jahren

Bei ANiFiT AG

(Appenzell)(PPS) Seit dem Jahr 2001 kommt bei vielen Hunde- und Katzenhalterinnen und -haltern die hochwertige Tiernahrung von Anifit in den Napf. Mit Erfolg. Das Unternehmen zählt heute zu den grössten Schweizer Direktverkaufsunternehmen. Pünktlich zum 20-Jahr-Jubliäum verpasst sich Anifit ein neues Design.

Eine gesunde Ernährung ist elementar. Auch bei Tieren. Deshalb versorgt Anifit seit dem Jahr 2001 Hunde und Katzen in der Schweiz mit hochwertiger Nahrung. Dabei setzt das Unternehmen auf moderne Herstellungs- und Verpackungstechnologien, wie die Gefriertrocknung. «Wir achten darauf, dass wir ökologisch und nachhaltig wirtschaften. Bei unseren Lieferanten führen wir regelmässige Kontrollen der Tierhaltung und der Produktion durch», erklärt Michel Jüstrich, Präsident des Verwaltungsrats und Eigner.

Arbeitgeber für 1200 Beratende, Digitalisierung auf Kurs

Heute ist Anifit eines der grössten Direktverkaufsunternehmen der Schweiz. 1200 aktive Beratende, über 70 davon Vollzeit, vertreiben die Tiernahrung als selbstständige Tierberaterinnen und -berater. «Bei uns können Menschen aus ihrer Leidenschaft und ihrer Liebe zu Tieren ihren Beruf ausüben», erzählt Michel Jüstrich.

Auch die Digitalisierung hat Anifit gemeistert. Die Kunden bestellen die Produkte online und erhalten wenige Tage später ihre Lieferung. Die Produktschulungen und die Zusammenarbeit mit dem Aussendienst haben ebenfalls einen grossen digitalen Wandel durchlaufen. Ein neues Intranet, eine Schulungsplattform, Video-Sharing und Conferencing-Tools werden regelmässig eingesetzt und vereinfachen das Vertriebsleben beachtlich.

Wachstum und ein neues Design

Im schwierigen Jahr 2020 ist Anifit sogar zweistellig gewachsen, dank konstant guter Arbeit. Fakt ist: «Nur wer in den vergangenen Jahren vieles richtiggemacht hat, kann auch in schwierigen Zeiten vorankommen», so Jüstrich. Ins Jubiläumsjahr 2021 startet das Unternehmen mit einem neuen Design und CI/CD und brennt darauf, seine Erfolgsgeschichte weiterzuführen. Dabei steht das Wohl der Hunde und Katzen im Zentrum. Das macht Anifit zum vorbildlichen Partner für naturnahe und ausgewogene Ernährung – ein ganzes Tierlebenlang.

ANIFIT – NATÜRLICHE TIERNAHRUNG
Hinter ANiFiT steckt eine moderne Firma, die sich seit Jahren für natürliche und gesunde Tiernahrung einsetzt. Zusammen mit Ernährungsexperten, Züchtern, Tierschützern, Wissenschaftlern und Ärzten wird die Nahrung nach neusten Erkenntnissen entwickelt und umweltschonend produziert. So können wir Ihrem vierbeinigen Liebling eine gesunde und natürliche Nahrung anbieten.

ANiFiT AG
Nicole Cannellotto