Eine Firma auf der Überholspur!

Sitzverlegung von Muhen nach Stadel bei Niederglatt

(Stadel) Die Firma Da Vinci-Air AG hat ihren Sitz von dem Aviation Center im Gibel 2 in Muhen nach Stadel im Rain 7 verlegt. Da die Firma von dem Internationalen Flughafen Zürich aus operiert, wurde nach einem geeigneten Standort in der Nähe vom Flughafen Zürich Ausschau gehalten. Die Theorieangebote werden weiter in Muhen bei der Safety Wings oder in einem Theorielokal am Flughafen Kloten stattfinden.

Neue Helikoptertypen für Schnupper-, Schulungs-, Rund- und Taxiflügeflüge

Seit Dezember 2015 kann die Da Vinci-Air zusätzliche Helikoptertypen wie den Schweizer S300, Robinson R66 und den MD Helicopters MD500 für Schnupper- und Schulungsflüge anbieten. Diese drei Helikoptertypen erwitern das Angebot und werden ab dem Heliport Schindellegi operiert. Zusätzlich operieren wir den Robinson R66 auch ab dem Flugplatz Sitterdorf.
Der Schweizer S300 hat einen Kolbemotor als Antrieb und ist ein sehr gutmütiger und einfacher Schulungs-Helikopter für die Grundausbildung. Auch der Robinson R66 ist ein sehr gutmütiger Helikopter, so dass der Heli mit einer Turbinentriebwerk ausgerüstet ist und dazu ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss bietet. Der MD Helikopter ist ein alt bewehrter Helikopter, der auch mit einer Turbine ausgerüstet ist. Dieser Helikopter wurde hauptsächlich für die Armee konzipiert, da er sehr schnell, wendig und Wartungsarm ist. Dadurch macht dieser Helikopter sehr viel Spass beim fliegen.

Helikopter Standorte

Die bestehenden Helikoptertypen Airbus Helicopters EC120 und der Robinson R44 werden immer noch ab dem Flughafen Kloten operiert.
Den Schweizer S300, Robinson R66, MD500 und ein EC120 steht auf dem Heliport Schindellegi zur Verfügung. Dazu können wir auch einen Robinson R66 ab dem Flugplatz Sitterdorf einsetzen.

Ein Speziallist rund um den Helikopter

Mit über 25 Jahren Erfahrung bieten wir eine perfekte Plattform rund um den Helikopter. Egal ob Sie einen Schnupper-, Schulungs-, Rund- oder einen Taxiflug mit uns planen möchten, die Da Vinci-Air bietet Ihnen die richte Lösung.

Fast jeder kennt ihn? einen der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten: Leonardo Da Vinci. Neben unzähligen naturwissenschaftlichen Theorien und Erkenntnissen, erfand er nicht zuletzt bereits im 15. Jahrhundert die »Helix Pteron« ?
die sogenannte Luftschraube, die bereits damals die Prinzipien moderner Hubschrauber anwendet.
Als Hommage an den grossen Meister nennen wir uns selbst »Da Vinci-Air«. Mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe, die Leonardo seinen Forschungen zuteil werden liess, widmen wir uns heute unseren Aufgaben. Dazu zählen vor Allem die Aus und Weiterbildung von Helikopterpiloten (die Da Vinci-Air AG betreibt eine eigene Flugschule unter der ATO der SwissHSA), sowie die technische Überwachung von Helikoptern (CAMO+).

Gegründet wurde die Firma im Jahr 2012 von Pirmin Birchler mit Sitz in Stadel bei Niederglatt.

Da Vinci-Air AG
Pirmin Birchler