Da Vinci-Air

Bild des Benutzers Da Vinci-Air

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Da Vinci‽

Fast jeder kennt ihn – einen der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten: Leonardo Da Vinci. Neben unzählingen naturwissenschaftlichen Theorien und Erkenntnissen, erfand er nicht zuletzt bereits im 15. Jahrhundert die »Helix Pteron« – die sogenannte Luftschraube, die bereits damals die Prinzipien moderner Hubschrauber anwendet.

Als Hommage an den grossen Meister nennen wir uns selbst »Da Vinci-Air«. Mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe, die Leonardo seinen Forschungen zuteil werden liess, widmen wir uns heute unseren Aufgaben. Dazu zählen vor Allem die Aus- und Weiterbildung von Helikopterpiloten (die Da Vinci-Air AG betreibt eine eigene Flugschule unter der ATO der SwissHSA), sowie die technische Überwachung von Helikoptern (CAMO+).

Gegründet wurde die Firma im Jahr 2012 von Pirmin Birchler mit Sitz in Muhen bei Aarau.

Wohnort
Muhen