Eine weitere Anlaufstelle im Web speziell für Firmen aus der Schweiz

Bailaho GmbH

(Baden-Baden)(PPS) Wenn Unternehmen online ihr Unternehmen und auch ihre Produkte und Leistungen präsentieren möchten, gibt's im Internet zahlreiche Möglichkeiten, um mit den gewünschten Zielgruppen in Kommunikation zu treten. Neben der eigenen Website auch die unternehmenseigene Facebook-Seite, Mitteilungen via Twitter, Videopublikationen über YouTube und Profile in den vielen Business-Portalen, Firmenverzeichnissen und Firmensuchmaschinen. All diese Aktivitäten werden unter dem Begriff „Online Presence Management“, damit so wenig Wege wie möglich am eigenen Unternehmen vorbeigehen und so viele Zielgruppenmitglieder wie möglich bei ihrem Aufenthalt im Internet zum eigenen Unternehmen kanalisiert wird. Ein Teilbereich des Online-Presence-Managements kann ein Eintrag in der Firmensuchmaschine Bailaho (bailaho.ch) sein. Bailaho ist speziell für den B2B-Bereich und hat sich auf den geografischen Bereich Deutschland, Österreich und Schweiz fokussiert und ist auch in der Schweiz mit einem eigenen Portal unter www.bailaho.ch zu finden. Mit einem Eintrag auf Bailaho präsentiert man sein Unternehmen zusätzlich im Internet und nutzt das Geschäftspotenzial der digitalen Welt um eine weitere Anlaufstelle.

Mehrfach ausgezeichneter Service und garantiert seriös

Die Firmensuchmaschine Bailaho ist mehrfach ausgezeichnet: Best of beim Industriepreis als „beste Software-Lösung für die Industrie“, der annual im zeitlichen Rahmen der HannoverMesse vergeben wird. Beim Mittelstandsprogramm unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Lothar Späth Hauptpreisträger und zweifacher Preisträger, sowie Finalist für Deutschland bei den European Business Awards und Best of beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Internet-Service“, der jährlich vom Huber Verlag für neue Medien auf der CEBIT in Hannover vergeben wird; unter der Schirmherrschaft der Beauftragten für Informationstechnik der Bundesregierung. Der Schweizer Adressbuch- und Datenbankverlegerverband (SADV), hat in 2015 nach eingehender Prüfung des Geschäftsmodells Bailaho das Prädikat „garantiert seriöses Verzeichnis“ vergeben..

Online-Presence-Management: Visibilität, Reichweite und Außendarstellung des eigenen Unternehmens

Vorteil und Nutzen mit einem Eintrag auf Bailaho sind, dass das Unternehmen unter allen wichtigen Suchbegriffen, Produktbezeichnungen und Keywords auffindbar ist, und somit immer dann auftritt, wenn nach den hinterlegten Keywords gesucht wird. So finden die richtigen Besucher den Weg auf einen Unternehmenseintrag und auf die Website der eigenen Firma. Man "zeigt Flagge" nicht nur bei potentiellen Neukunden, sondern auch bei bereits bestehenden Geschäftskontakten und hat gegenüber Mitbewerbern „die Nase vorn“, die noch nicht auf Bailaho vertreten sind. Man versorgt Besucher des Eintrags mit detaillierten Informationen über Firma, Produkte und Leistungsportfolio. Mit einem Eintrag auf Bailaho erhöht man die Maßnahmen im Online-Presence-Management um einen weiteren Kanal und um eine weitere Anlaufstelle im Web, auf der Zielgruppen-User sich über das eigene Unternehmen informieren können.

Ein Unternehmensprofil auf Bailaho unterstützt das Citation-Management um einen weiteren Kanal für ein Plus an Visibilität und Auffindbarkeit, wenn im Web und speziell auf Bailaho nach Ihrem Unternehmen oder nach Keywords gesucht wird, die dem Unternehmensprofil auf Bailaho hinterlegt sind. Der Bailaho-Content wird ständig von den großen Suchmaschinen indiziert. Die Firmensuchmaschine ist seo-optimiert unter einer Vielzahl an Keywords in Kombination mit Suffixen und Präfixen zu finden, wenn man zum Beispiel nach Suchbegriffen sucht, die die Firmen auf Bailaho hinterlegt haben, und diese um die Suffixe oder Präfixe "Firmensuche", "Lieferantensuche", "Anbietersuche", "Herstellersuche" etc. ergänzt. Neben der organischen Suche in Suchmaschinen wirbt Bailaho User auch via Google-AdWords und Facebook, sowie per Anzeigenwerbung auf besucherstarken Websites, auch im Remarketing.

Für wen eignet sich eine Präsenz auf Bailaho.ch?

Eine Präsenz auf der Firmensuchmaschine Bailaho eignet sich in erster Linie für alle Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind und für die die Schweiz, aber eventuell auch Deutschland und Österreich Zielgruppe sind. In erster Linie spricht ein Eintrag auf Bailaho für kleinere und mittlere Firmen, die in puncto Online-Presence-Management noch etwas Nachholbedarf haben und eben gerade nicht so viele Anlaufstellen im Web haben. Ein Unternehmensprofil auf Bailaho.ch ist ein zusätzlicher Baustein im Online-Presence-Management des eigenen Unternehmens. Ein Firmensprofil in der Firmensuchmaschine ist eine zusätzliche Anlaufstelle im Web und informiert User über Produkte und Leistungen, sowie über das gesamte Unternehmen und wird durch die unbegrenzte Anzahl an hinterlegten Suchbegriffen immer dann gefunden, wenn jemand das sucht, was man dem Profil hinterlegt wurde.

Die Firmensuchmaschine Bailaho ist ein Online-Portal für den B2B-Bereich mit Schwerpunkt auf die Industrie und verzeichnet Unternehmen aus Deutschland, Österreich und die Schweiz. Betreiber ist die in Baden-Baden (Deutschland) ansässige Bailaho GmbH. Die einzelnen Publikationen von Bailaho erreichen Sie unter bailaho.ch (Schweiz), bailaho.at (Austria) und bailaho.de (Deutschland)

Bailaho GmbH
Lichtentalerstraße 25