Erfolgreiche TQMi-Anwender berichten

Thomann Consulting GmbH

(Jonschwil/Wil SG) Prozessmanagement für IT Firmen und Zertifizierung nach dem Qualitäts-Label ISO9001 mit TQMi (Total Quality Management für IT Unternehmen).

Vermehrt wird nun auch im Informatikumfeld das Gütesiegel nach internationalen Standards, der ISO-Norm verlangt. Insbesondere bei Aufträgen für die öffentliche Hand und als Zulieferer von grösseren Unternehmen spielt die Zertifizierung eine immer wichtigere Rolle. Dies sind aber nur die äusseren Aspekte. Viel wichtiger ist es eine interne Basis zu schaffen, um innovative und nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu ermöglichen. Der TQMi-Lehrgang (Total Quality Management für Informatik-Unternehmen) ist ein effizienter Weg zu einem integralen Managementsystem für KMU. Die strukturierten Prozesse fördern Qualität und Leistungsfähigkeit.

Erfolgreiche TQMi Anwender in Bern, Zürich und St. Gallen berichten über ihre Erfahrungen und gewähren einen Einblick in ihre prozessorientierte Management-Systeme. „Der TQMi Lehrgang ist eine ideale Möglichkeit um die Firma fit für die Zukunft zu machen. Das Ziel wurde auf Anhieb erreicht, Termin und Kosten eingehalten.“ So Andreas Brauchli von der bsb.infopartner AG, Abacus Goldpartner, in St. Gallen.

Das bewährte TQMi Konzept integriert auf einfache Art und Weise die notwendigen Führungsthemen und ermöglicht auch kleinen IT Unternehmen ein wirkungsvolles Führungssystem zu etablieren. Über 100 IT Unternehmen profitieren bereits von einem zertifizierten Management-System nach dem TQMi Konzept - für den wirtschaftlichen und nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens eine wichtige Voraussetzung.

Die TQMi-Lehrgänge finden je nach Bedarf jährlich oder halbjährlich statt. Der nächste Praxis-Lehrgang startet am 21. Juni 2013. Info unter tqmi.ch

Die nächsten TQMi "round tables" finden im März 2013 in Bern, Zürich und St. Gallen statt. In einem ungezwungenen Rahmen wird das Projekt vorgestellt und Anwender berichten über ihre Erfahrungen. Motto: aus der Praxis für die Praxis!

19. März 2013 in Bern bei der Fa. Puzzle GmbH, puzzle.ch
20. März 2013 in St. Gallen bei der Fa. bsb.info.partner AG, bsbip.ch
25. März 2013 in Zürich Schwerzenbach bei der Fa. CM Informatik AG, cmiag.ch

Weitere Infos und Anmeldung tqmi.ch/aktuell.html

Die Thomann Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung im Bereich Management- und Organisationsberatung. Zusammen mit spezialisierten Partnern ist die Thomann Consulting GmbH zuständig für die Durchführung und Betreuung des TQMi Konzeptes.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Julius Thomann, Wildbergstrasse 13, 9243 Jonschwil/Wil SG
Tel: +41 71 920 07 60, E-Mail: julius@thomann.ch