Erfolgreicher Auftritt der TROX HESCO an der swissbau 2012

(Rüti / ZH) An der diesjährigen swissbau vom 17. bis 21. Januar in Basel hat TROX HESCO seine Innovationskraft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zahlreiche Neuheiten und Weiterentwicklungen waren auf dem Stand zu sehen und zu erleben.

TROX X-CUBE: das neue RLT-Gerät

Mit dem frei konfigurierbaren RLT-Gerät X-CUBE präsentierte sich TROX als Komplettanbieter im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik. Dieses Gerät fand grosse Beachtung bei den Standbesuchern und stiess durchweg auf positive Resonanz. Vor allem die hohe Qualität in Verarbeitung und Konstruktion sowie der gute Gesamteindruck fanden beim Fachpublikum grossen Anklang. Darüber hinaus wurden der Grundausstattung, den verwendeten Komponenten sowie dem durch intelligente Detaillösungen vereinfachten Handling grosse Beachtung geschenkt. Der X-CUBE besticht durch hohe Flexibilität in Bezug auf Energieeffizienz, Qualität, Planung und Montage, Wartung und Reinigung.

TROX HESCO Wohnungslüftungs-Box

Ausprobiert werden konnte die TROX HESCO Wohnungslüftungs-Box, ein kombinierter Zu- und Abluftregler für den Einsatz in der kontrollierten Wohnungslüftung. Dies ist eines der konsequent weiterentwickelten Produkte von TROX HESCO. Sie besticht durch eine einfache Bedienung und einen geringen Installationsaufwand. Die kompakte, platzsparende Bauweise lässt mehr Raum zum Wohnen und die gute Geräuschdämmung mit garantierten Schallpegelwerten ergibt einen hohen Komfort. Die Demonstration der einfach einzustellenden variablen Lüftung inklusive „Partylüftung“ und Raumluftqualitätssensor mit automatischer Rückschaltung fand grossen Anklang bei unseren Besuchern.

Thermoaktives Kühldeckensegel WK-DK-S

TROX HESCO hat ein hochwertiges Kühldeckensegel erschaffen, welches auf einfachste Art und Weise mit Beleuchtung, Belüftung sowie thermoaktiver Betonanbindung erweitert werden kann. Das thermoaktive Kühldeckensegel WK-DK-S fasst auf eindrückliche Weise die einzelnen Raumbedürfnisse − Kühlen, Heizen, Ästhetik, Akustik, Beleuchtung und Frischluftzufuhr − in einem einzigen Produkt zusammen. Es ermöglicht zug-freie und geräuschlose Kühlung, bietet hohe Schallabsorption und ermöglicht dadurch einen angenehmen Aufenthalt im Raum.

LVC Low Velocity Volumenstromregler

Die bewährte Technologie der TROX HESCO Volumenstromregler wurde weiter perfektioniert. Daraus hervorgegangen ist ein optimiertes Gerät für niedrige Luftgeschwindigkeiten und geringe Druckdifferenzen.

EASYLAB – Volumenstromregler mit Plug & Play Kommunikationssystem

Das Plug & Play Kommunikationssystem mit analogen und digitalen Schnittstellen zur Gebäudeleittechnik bietet eine einfache und benutzergeführte Konfiguration durch die PC-Software „EasyConnect“. Die gängigen Volumenstromboxen von TROX HESCO können mit den EASYLAB-Regeleinheiten ausgerüstet werden.

Luftdurchlässe

Auf der Basis von neuen Materialien wurden die Dralldurchlässe AIRNAMIC und XARTO sowie die flexible Anschlussbox FLEXTRO entwickelt. Die Luftdurchlässe aus hochwertigem ABS-Kunststoff erzielen mit ihrer innovativen Schaufelgeometrie eine extrem leise Luftführung mit optimaler Drallerzeugung und sind geeignet für Deckensysteme aller Art. Eine grosse Auswahl an attraktiven Designs erlaubt kreative Gestaltungskonzepte.

Aber auch die weiteren Geräte, Auslässe und Systeme, die bei
TROX HESCO zu sehen waren, fanden reges Interesse. Vor allem der Einstieg des Unternehmens in die Verarbeitung hochwertiger Kunststoffe, der bei einer Reihe von Produkten zu eindeutigen Marktvorteilen und Erleichterungen für den Kunden im Handling führt, wurde begrüsst.

Firmenportrait: 

TROX HESCO Schweiz AG - The art of handling air Gute Luft ist ein Stück Lebensqualität. Ob in freier Natur oder in geschlossenen Räumen – nur in frischer Luft fühlen wir uns wirklich wohl. Das Lebenselixier Luft lässt uns frei atmen. Es belebt, es inspiriert und es gibt uns die Kraft zu leben und zu arbeiten. Die Kunst, mit Luft souverän umzugehen, versteht TROX wie kaum ein anderes Unternehmen. In enger Partnerschaft mit anspruchsvollen Kunden in aller Welt haben wir die Technologieführerschaft in der Herstellung und Vermarktung von Komponenten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen errungen. Durch eine intensive Forschungs- und Entwicklungstätigkeit bauen wir diese Position konsequent weiter aus. Der Mensch steht bei TROX stets im Mittelpunkt: als Kunde mit visionären Ideen und technologischen Zielen, als motivierter und qualifizierter Mitarbeiter im Unternehmen, als verantwortungsvoller Entscheidungsträger in der Unternehmensleitung sowie nicht zuletzt als Mensch, der in gut belüfteten Räumen leben und arbeiten möchte. Für diese Firmenphilosophie stehen wir seit der Gründung des Unternehmens mit unserem Namen ein. Sie ist die Quelle unserer ausgeprägten Kunden- und Lösungsorientierung und damit unseres unternehmerischen Erfolgs.

Pressekontakt: 

TROX HESCO Schweiz AG
Walderstrasse 125
Postfach 455
CH-8630 Rüti / ZH

Tel. +41 (0)55 250 71 11
Fax +41 (0)55 250 73 10
www.troxhesco.ch
info @ troxhesco.ch