Erfolgreicher Saisonstart für die Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt

Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt

(Melchsee-Frutt) Erfolgreicher Saisonstart für die Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt
Viele Lifte auf Melchsee-Frutt laufen bereits seit über einer Woche

Dank der fast schon legendären Schneesicherheit des Skigebietes Melchsee-Frutt, konnte bereits vor Weihnachten auch die Schweizer Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt ihren Betrieb aufnehmen. Während in anderen Regionen noch grüne Wiesen kaum an Wintersport denken lassen, ist Armin Kiser mit seinem Team schon voll im Einsatz.

Nach den Festtagen rechnet die Skischule Melchsee-Frutt mit rund 300 Skischülern. Vor allem die vielen Kinderkurse, vom Miniclub bis zur Black-League sind sehr gut gebucht. Das liegt nicht zuletzt am hohen Qualitätsstandard, den die Skischule Melchsee-Frutt schon seit vielen Jahren pflegt. Nur professionell ausgebildete Skilehrer mit entsprechenden Zertifikaten vermitteln dem Nachwuchs die Grundlagen des Wintersports.

Doch nicht nur Ski- und Snowboardunterricht steht auf dem Programm. Das Skilehrer-Team um Armin Kiser lehrt auch die traditionelle Telemark-Technik, ebenso wie die Technik des klassischen und des Skating-Langlaufs.

Wer sich individuell verbessern möchte, kann jederzeit Privatunterricht buchen, der während der gesamten Dauer des Liftbetriebs, also auch als „Early Bird“ möglich ist.

Eine abwechslungsreiche und gesunde Alternative zum Pistenspass ist eine Schneeschuhtour. Eine solche kann in unterschiedlicher Schwierigkeit und Dauer ebenfalls bei der Skischule Melchsee-Frutt gebucht werden.

Neben den allgemeinen Kursen bietet die Skischule Melchsee-Frutt zudem stets die Möglichkeit einer individuellen Planung an. Gerade für Gruppen- und Firmenevents sind verschiedenste Module buchbar, die allesamt ein Maximum an Spass und Teambildung bedeuten.

Das alles ist nur möglich, weil die Melchsee-Frutt nicht nur schneesicher, sondern auch unglaublich vielseitig ist. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich jederzeit telefonisch oder per Mail an die Schweizer Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt wenden.

Die Ski- und Snowboardschule Melchsee – Frutt ist eine anerkannte Skischule des Verbandes Swiss Snowsport. Unser Ziel ist es möglichst vielen Menschen Freude am Wintersport zu vermitteln und dabei deren individuelle Fähigkeiten stetig zu fördern.

Die Ski- und Snowboardschule Melchsee – Frutt gehört zu den mittelgrossen Schweizer Skischulen, nimmt aufgrund ihrer Lage dennoch eine besondere Stellung ein. Auf knapp 2000 Meter Höhe inmitten eines der schneesichersten Skigebiete der Alpen, verfügt die Melchsee-Frutt über alle Wintersportmöglichkeiten. Einfache und schwere Pisten für Ski- und Snowboard, ein Snowpark, Freeriding-Gebiete, einfache und selektive Loipen, Schneeschuh-Wanderwege und ein riesiges Kinderparadies sind nur ein Auszug aus den vielfältigen Möglichkeiten.

Für all das bietet die Ski- und Snowboardschule Melchsee – Frutt bestens ausgebildete Fach- und Lehrpersonen. Professionell, individuell, sympathisch und mit ganz viel Freude und Begeisterungsfähigkeit begleiten wir unsere Gäste durch den Winter. Ob gross oder klein, alt oder jung, allein oder in der Gruppe.

Qualität und Sicherheit stehen dabei immer an erster Stelle und so gehört die Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt zu den wenigen ihrer Art, die mit dem Qualitätsgütesiegel Stufe 2 des Schweizer Tourismus ausgezeichnet wurden.

Übrigens – Auch im Sommer sind wir für Sie da. Mit fantastischen Events, von Feuerlaufen bis zur Familienolympiade. Wir freuen uns auf Sie.

Schweizer Ski- und Snowboardschule Melchsee-Frutt
Armin Kiser